Aktuelle Zeit: 05.07.2022, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Große Levels?
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 23:47 
Offline

Registriert: 05.09.2007, 15:01
Beiträge: 103
Hallo,

kann es sein, dass IrrEdit Szenen schon bei ein paar Meshes und einem Terrain das Ruckeln anfängt?
Wenn ja, wie und was könnte ich dagegen machen?

Ich will kein eigenes Levelformat + Editor schreiben da das viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt, außerdem kann ich bei Irrlicht Szenen die einzelnen Nodes kontrollieren. Somit kann ich z.B. festlegen was für ein "Schrittgeräusch" abgespielt werden soll, je nachdem auf welchem Untergrund (unterschiedliche Nodes) man sich bewegt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Levels?
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Also ich denke, dass IrrEdit für wirklich große Levels nicht optimal ist. Bei meinen größten Szenen (ca. 100 Nodes, kein Terrain) klappt es noch wunderbar. Wenn ein Level eine gewisse Größe erreicht finde ich das Ganze vor Allem ein bisschen unübersichtlich, aber ansonsten klappt es bei mir prima (wie gesagt: nicht wirklich große Levels).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Levels?
BeitragVerfasst: 11.12.2009, 11:11 
Offline

Registriert: 05.09.2007, 15:01
Beiträge: 103
Ok

Mehr als 100 Nodes pro Level werde ich sowieso nicht brauchen und den Terrain Node warscheinliich auch nicht, da ich eigentlich nur Indoor Levels benötige. Dennoch kann ich mir nicht erklären warum das bei ca. 12 schon anfängt zu laggen...

Ich habe auf dem Englischen Forum irgendetwas mit Static-meshes welche "Hardware gespeichert" werden sollen gelesen. Hat was was zu bedeuten oder ist das unwichtig?


mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de