Aktuelle Zeit: 05.07.2022, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meshes
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 11:48 
Offline

Registriert: 10.06.2009, 07:45
Beiträge: 7
Hallo,

ich habe, auch wenn ich schon einen negativen Kommentar dazu gefunden habe, mit Cinema 4D eine 3DS Mash erzeugt. Dieses in den IrrEdit gepackt, mit Partikeln und einer kreisenden Kugel versehen. Das Klappt auch alles ganz wunderbar. Jedoch habe ich ein Problem mit den Texturen.

Mein Mesh besteht, innerhalb von C4D, ausse sechs Objekten (Boden, Wand 1-4 und Dach). Jedoch erhalte ich "nur" ein Mesh, was mich nicht stört da es ohnehin Gebäude sein sollen, jedoch kann ich auch nur eine Textur darauf legen...
Leider weis ich nicht wie ich es anders handhaben soll, liegt es am C4D, am Format oder gar an meinen blonden Haaren.

Sollte es am C4D liegen, welche alternative habe ich. Ich hatte heute mal Blender auf meinen Rechner gespielt, jedoch kapier ich die Software überhaupt nicht. Sollte ich mich doch damit abfinden müssen, weis ich schon was ich am Wochenende machen muss :(

Hoffentlich kann mir jemand helfen :D

Grüße

Dralion

_________________
Gooy aka Dralion
-------
eM@il: googirl94@mialail.de
Webseite: http://www.mialail.de
Käferjagt: http://kaefer.mialail.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meshes
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 12:54 
Offline

Registriert: 12.09.2008, 21:41
Beiträge: 187
Wohnort: Deutschland
Hi,

hast du schon versucht das Mesh in anderen Formaten zu exportieren, oder einfach getrennte Objekt zu erzeugen, die sich später nur an der gleichen Stelle befinden?

Gruß
Scarabol

_________________
My Toolbox:
- Irrlicht 1.7.1
- Blender 2.49a
- Microsoft Visual C++ Express Edition 2008
- Newton Game Dynamics 2.xx
Regeln zur Programmierung:
Regel 1: Die Programmiersprache hat keine Fehler.
Regel 2: Solltest du doch einen Fehler finden, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meshes
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 21:59 
Offline

Registriert: 10.06.2009, 07:45
Beiträge: 7
So...

Scarabol, danke das Du geantwortet hast.

Es liegt daran, das ich in C4D erst irgendeine Textur auf das gewünschte Objekt legen muss damit das dann als Information exportiert wird.
Letzt endlich bin ich aber zu dem Schluß gekommen, nicht den IrrEdit zu verwenden, da er nicht richtig mit den Pfaden umzugehen scheint. Oder ich bin zu doof dafür.

Ich schreib mir gerade über IrrXML ein eigenes kleines Format, da ich ohnehin das ganze etwas Dynamischer brauche.

Dennoch noch einmal: Danke!

Dralion aka Gooy

_________________
Gooy aka Dralion
-------
eM@il: googirl94@mialail.de
Webseite: http://www.mialail.de
Käferjagt: http://kaefer.mialail.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de