Aktuelle Zeit: 04.03.2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: irrKlang dll wird nicht gefunden
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 15:05 
Offline

Registriert: 09.02.2008, 14:39
Beiträge: 5
Hallo ihr,

ich habe folgendes Problem mit IrrKlang:
Ich bekomme beim Ausführen meines Programms (und auch bei der Irrlicht Demo)
die Fehlermeldung
Zitat:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil irrKlang.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Die Bibliothek habe ich aber verlinkt!

So ein ähnliches Problem hatte hier schon mal jemand (Fehler: "DLL Einsprung Punkt ... nicht gefunden" ?: http://www.irrlicht3d.de/forum2/viewtopic.php?f=11&t=85), aber leider hat es bei mir nicht geholfen, die .dll Dateien in meinen Programmordner zu kopieren :(

Ich arbeite unter Windows mit Dev-C++ und IrrKlang 1.0.4.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: irrKlang dll wird nicht gefunden
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 19:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
startest du dein programm direkt aus dev-cpp?
dann wird es daran liegen dass das "working directory" in dem die anwendung ausgeführt wird, nicht richtig konfiguriert ist.
bei den projekt-einstellungen gibt es irgendwo einen punkt wo man das festlegen kann.

_________________
yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: irrKlang dll wird nicht gefunden
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 14:09 
Offline

Registriert: 09.02.2008, 14:39
Beiträge: 5
Ja, da hast du vollkommen Recht....
Das gibt's nicht, ich hab mindestens 20 mal die Projekteinstellungen überprüft und es einfach nicht gesehen.... Wie peinlich...
Umso besser, dass du es mir gesagt hast, mir wär es beim 100. Mal bestimmt auch nicht aufgefallen...

Danke!!! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de