Aktuelle Zeit: 04.03.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Audio Stream
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 19:35 
Offline

Registriert: 03.04.2007, 17:40
Beiträge: 15
Hallo, ich bin der neue :)

Ich wollte mal fragen ob einer von euch vielleicht weiß
wie man mit irrKlang nen audio stream wie z.b

http://88.84.133.136:8000/dsl_stream.mp3

abspielt.

Ich danke schonmal im voraus und hoffe hier auf regen informationsaustausch :D

lg Ron


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 06:52 
Offline

Registriert: 27.03.2007, 16:53
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
Hallo, ich bin auch ein neuer... :mrgreen:

ob das irrKlang direkt kann, weiß ich nicht.
Aber ich glaube irrKlang kann Dateien lesen, die noch in Bearbeitung sind.

Was folgende möglichkeit ergibt: (noch nicht gestested, nur daher gesponnen)
->ich würde den Stream anzapfen und in irgend einem Verzeichnis permanent rein schreiben.
->während dessen irrKlang das File einließt und abspielt.

mhh soweit zur Theorie :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 16:15 
Offline
Moderator

Registriert: 26.03.2007, 20:06
Beiträge: 114
Mit irrKlang hab ich noch nich viel gemacht, aber als Denkansatz: IrrKlang kann Daten aus dem Speicher lesen, wobei es egal ist ob Festplatte oder Ram. Also entweder erstellst du dir einen Temporären Dateistream und schreibst die vom udp oder tcp Socket kommenden Daten darein, oder in irgend ein Array. Dann kannst du die Daten als Stream über irrKlang abspielen. Um die arbeit mit den Sockets kommst du nicht herrum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2007, 14:44 
Offline

Registriert: 03.04.2007, 17:40
Beiträge: 15
Ich hab zwar noch nie was mit mp3 streams gespeichert, aber ich bin offensichtlich zu doof dafür.
Hab es zuerst im Programm versucht das zu speichern und dann von Irrklang öffnen lassen.
Das hat nicht funktioniert, er sagte mir dann das er das nicht öffnen kann.
Dann dachte ich ok probierste es mit nem externen programm aber sobald die datei permanent beschrieben wird kann Irrklang nicht mehr drauf zugreifen.

Irgendwelche lösungsansätze??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audio Stream
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 01:58 
Offline

Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Falls das Thema noch aktuell ist hier ist ein Tut wie man unteranderem auch vom internet stream ließt, habe es selber nicht gemacht müsste aber funktionieren:
Link: http://www.ambiera.com/irrklang/tutorial-overridefileaccess.html

MFG ReduX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de