Aktuelle Zeit: 13.05.2025, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ode in irrlicht.net??
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 10:13 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 09:56
Beiträge: 7
joa moin, ich hab mal versucht ode mit reinzubasteln, klappt soweit auch......
meine kugel sollte eigendlich auf einer plane aufschlagen, aber die kugel fällt durch!
ich hab mir jetz ma das ode framework geladen, und da seh ich nichmal mehr die kugel :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ode in irrlicht.net??
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 18:09 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 09:56
Beiträge: 7
Code:
Try
            Dim b1 As Body = e.Geom1.Body
            Dim b2 As Body = e.Geom2.Body
            If b1.ConnectedToExcluding(b2, JointType.Contact) Then
                Exit Sub
            End If
            Dim contactgeoms() As ContactGeom = e.Geom1.Collide(e.Geom2, 13)
            Dim contacts(contactgeoms.Length - 1) As Contact
            For i = 0 To contacts.Length - 1
                contacts(i) = New Contact()
                contacts(i).Surface.Mode = ContactFlags.Bounce And ContactFlags.SoftCfm
                contacts(i).Surface.Mu = 0
                contacts(i).Surface.Mu2 = 0
                contacts(i).Surface.Bounce = 0.1F
                contacts(i).Surface.BounceVelocity = 0.1F
                contacts(i).Surface.SoftCfm = 0.01F
                contacts(i).Geom = contactgeoms(i)
                Dim c As ContactJoint = World.CreateContactJoint(contacts(i), contactgroup)
                c.Attach(b1, b2)
            Next
            UpdateNodes()
        Catch ex As Exception
            MsgBox(ex.ToString)
        End Try


hab einfach keine ahnung woran das liegen könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ode in irrlicht.net??
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Hmmm ... ich kenn jetzt das von dir benutzte ODE Framework nicht, und mit VB Code kann ich auch nicht wirklich was anfangen, aber ich würde empfehlen, ein paar Traceausgaben einzubauen, damit du siehst, wie sich die Funktion genau verhält. Alternativ kannst du auch den Debugger benutzen. Die Frage, die sich mir aufdrängt: wird die Funktion auch aufgerufen (das ist doch die nearCollisionCallback, oder?).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ode in irrlicht.net??
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 14:47 
Offline

Registriert: 15.04.2009, 09:56
Beiträge: 7
Brainsaw hat geschrieben:
Hmmm ... ich kenn jetzt das von dir benutzte ODE Framework nicht, und mit VB Code kann ich auch nicht wirklich was anfangen, aber ich würde empfehlen, ein paar Traceausgaben einzubauen, damit du siehst, wie sich die Funktion genau verhält. Alternativ kannst du auch den Debugger benutzen. Die Frage, die sich mir aufdrängt: wird die Funktion auch aufgerufen (das ist doch die nearCollisionCallback, oder?).


ja die wird aufgerufen, deswegen hab ich die funktion auch nen bischen zerhackt...
normal sollte die funktionieren, die is schon 1:1 aus dem ode.net sample kopiert!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de