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 Betreff des Beitrags: halbtransparentes HUD
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 17:51 
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Hi Leute,

ich würde gerne in meinem Spiel ein halbtransparentes HUD verwenden also eigentlich eine einfach Anzeige der Lebenspower und einigen anderen Infos, dazu wollte ich eigentlich ein IGUIImage Objekt verwenden, allerdings finde ich keine Möglichkeit diese translucent darstellen zu lassen oder sonst irgendwie einen Alpha Wert einzustellen...

Gibt es andere Objekte die ich hierfür verwenden könnte oder wie kann ich das sonst realisieren?

Gruß
Scarabol

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 Betreff des Beitrags: Re: halbtransparentes HUD
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 18:07 
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Registriert: 12.09.2008, 21:41
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Danke hehe,

hat sich erledigt ich nehm dann einfach setColor :D

Gruß
Scarabol

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 Betreff des Beitrags: Re: halbtransparentes HUD
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 07:02 
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Registriert: 24.05.2008, 13:41
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Wenn noch jemand so ein problem hat:
Einfach mit Photoshop ein (halb)Transparentes Bild erstellen und als png mit transparenz speichern.
Normal als Image laden und dann mit der function "DeinImage->setUseAlphaChannel(true);" auf transparent stellen.


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 Betreff des Beitrags: Re: halbtransparentes HUD
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 15:38 
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Registriert: 12.09.2008, 21:41
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Meine Methode ist besser, weil sie dynamisch ist :P

Gruß
Scarabol

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