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 Betreff des Beitrags: Kollision zwischen 2 Objekten
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 18:41 
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Registriert: 05.09.2007, 15:01
Beiträge: 103
Der Titel sagt eigentlich schon alles, ich würde gerne wissen wie ich eine Kollision zwischen 2 Objekten herausfinden kann.

Ich habe es schon mit

Code:
if(node->getTransformedBoundingBox().intersectWithBox(node2->getTransformedBoundingBox()))


Aber irgendwie findet da immer eine Kollision statt...

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 Betreff des Beitrags: Re: Kollision zwischen 2 Objekten
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 07:52 
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Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Na ja, ich habs zwar noch nicht so probiert, aber eigentlich sollte da nicht immer eine Kollision stattfinden (ausser du versuchst, die Kollision zwischen einem Würfel und einem Terrain ... auch dann nicht immer, aber seeehr oft). Ist natürlich nicht die präzisteste Art, Kollisionen zu erkennen. Im englischen Forum gibts (glaub ich) eine ganze Menge Threads zu dem Thema.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kollision zwischen 2 Objekten
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 12:20 
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Registriert: 05.09.2007, 15:01
Beiträge: 103
Uh habs rausbekommen...ich hab ein Objekt mit einem KameraSceneNode über die BoundingBoxen überprüfen lassen, ich hab jetzt ein child an die Kamera gehängt über das die Kollision überprüft wird. (Die Kollisionsabfrage ist für Items gedacht)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kollision zwischen 2 Objekten
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 19:53 
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Registriert: 02.03.2009, 11:49
Beiträge: 4
Wäre toll wenn das etwas ausführen könntest, denn die selbe Frage würde ich jetzt auch stellen als nächstes. 8)

Schade das es für so etwas essentielles keine Tutorial gibt. Zumindest habe ich noch nichts gefunden das mir weiter hilft. :?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kollision zwischen 2 Objekten
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 20:57 
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Registriert: 05.09.2007, 15:01
Beiträge: 103
Hier die Funktion:

Code:
bool collision_AnimSceneNode2AnimSceneNode(IAnimatedMeshSceneNode* node1,IAnimatedMeshSceneNode* node2)
{
    if(node1->getTransformedBoundingBox().intersectsWithBox(node2->getTransformedBoundingBox()))
    {
      return(true);
    }
    else
    {
      return(false);
    }
}


Hier wird die Kollision zwischen 2 Animierten Szenenknoten geprüft und true oder false zurückgegeben, für andere Dateitypen brauchst du leider ne extra funktion^^

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