Aktuelle Zeit: 13.05.2025, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scripting-Möglichkeiten
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 15:19 
Offline

Registriert: 07.02.2009, 15:10
Beiträge: 1
Moin,

ich frage mich schon seit längerem, ob es eine Möglichkeit gibt, diverse Scriptsprachen(Perl/Ruby/sonstwas) in Irrlicht zu verwenden. Problem ist nämlich folgendes: Ich arbeite im Moment an einem Hobby-Projekt, und den Objekte, die darin vorkommen(es werden schon einige sein, ~50-70) soll per Script "Leben eingehaucht" werden, da es einfach komfortabler ist, als jedes Objekt per C++ mit bestimmten Eigenschaften und Pointern und Bla zu versehen. Gibt es nun eine Möglichkeit, solche Scriptsprachen einzubinden, dass sie auch bestimmte Irrlicht-Funktionen benutzen können, z.B. Skybox zu verändern, und wenn ja, wie?

Mfg Kanibal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scripting-Möglichkeiten
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 10:28 
Offline

Registriert: 07.10.2008, 17:41
Beiträge: 23
Es gibt IrrLua für Irrlicht. Ich weiß wohl gerade nicht, wo ichs finden soll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de