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 Betreff des Beitrags: Trigger - per Kollision
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 13:21 
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Registriert: 05.10.2008, 18:36
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Hi

ich habe leider gerade keinen Plan wie ich eine Art Trigger
realisieren kann, der über eine Kollision ausgelöst wird.

Also zb: gegeben sei ein Terrain, eine Kugel und eine Box;
Kugel = Spielfigur die sich auf dem Terrain bewegt
Box = Trigger

wenn Kugel *kollidiert* mit Box dann *Aktion*

sodass sich zb das Spiel beendet, wenn die Kugel die Box berührt :)


Danke im Vorraus


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 Betreff des Beitrags: Re: Trigger - per Kollision
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 13:57 
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In der aktuellen SVN Version gibt es das ICollisionCallback Interface das in Verbindung mit einem CollisionResponseAnimator benutzt werden kann, was dir genau das gibt was du willst.

Wenn du keine SVN Version verwenden willst, dann kannst du selber darauf achten, wann die beiden Objekte kollidieren. Also Positionen der Objekte speichern und vergleichen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Trigger - per Kollision
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 14:10 
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Registriert: 05.10.2008, 18:36
Beiträge: 8
vielen dank für die antwort :)

aber ist das nicht ein wenig rechenintensiv
wenn man 200-postionen überprüft, ob die so 'pi * daumen' an der selben stelle sind (rein fiktiv)
und dann Aktionen auslösen lässt (oder eben nicht)
anstatt (neologistische Funktion: ) "kugel->getCollidedSceneNode()" :D?


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 Betreff des Beitrags: Re: Trigger - per Kollision
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 14:50 
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Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
getCollidedSceneNode() würde dann aber wahrscheinlich auch nichts anderes machen ;)

Aber wie gesagt: Im aktuellen trunk gibt es diese Funktionalität. Also entweder auf 1.6 warten oder die svn version benutzen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Trigger - per Kollision
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 15:00 
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Registriert: 05.10.2008, 18:36
Beiträge: 8
oki :)

dann werd ich bisschen mit den Positionen basteln :D


vielen Dank nochmals :)


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