Hallo,
Entschuldigt, wenn diese Frage etwas sehr laienhaft ist und eventuell doch schon eine antwort darauf exestieren sollte die ich hier übersehen haben sollte.
Ich habe mir die ersten Tutorials auf der off. Irrlicht Seite angeschaut und wollte dieses hier:
http://irrlicht.sourceforge.net/docu/example004.html etwas modifizieren, d.h. ich habe ein Modell mit Keyframe Animationen im b3d Format. Ich habe dieses nun einfach anstatt des "Blocks" geladen, nun steht also dieses Modell in der Mitte , lässt sich nach links rechts und oben verschieben und spielt in einer irrsinnsgeschwindigkeit alle Keyframes hintereinander ab. Die Geschwindigkeit konnte ich ohne Probleme mit: node -> SetAnimationSpeed einstellen, und mit node -> SetFrameLoop konnte ich die Keyframes die zum "idle" gehören immer wieder abspielen lassen, wenn ich nun aber w drücke, sollte solange wie diese Taste gedrückt ist die Keyframes von 2-14 abgespielt werden, die das Modell zum "laufen" bringen. Ich dachte mir also einfach dieses SetFrameloop(2,14) in den Teil einzufügen, in dem das Modell auch im Raum verschoben wird, aber anstatt die Animation so lange abzuspielen wie die Taste gedrückt ist, zeigt er nun den ersten Frame der Animation an und spielt sie dann komplett ab wenn die Taste losgelassen wird, so lange bis eine andere "Animation" durch eine andere Taste aufgerufen wird...wie genau ist das jetzt zu lösen, und wo ich gleich bei dem Thema bin , wie regel ich es, dass die Animation von KEyframe a zu b genau nur einmal durchlaufen wird...
Ich hoffe ihr wurdet einigermaßen schlau aus dem hier...