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 Betreff des Beitrags: Player -> ducken
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 20:02 
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Weiss jemand wie man die Player Kamera etwas Tiefer setzen kann wenn man z.B. die Taste C drückt?

mfg

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 Betreff des Beitrags: Re: Player -> ducken
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 08:33 
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Hallo

Sicher geht das. Kommt (vielleicht) auch darauf an, welchen Camerytyp du verwendest. Aber gehen tut es auf jeden Fall.

http://irrlicht.sourceforge.net/docu/cl ... _node.html

Einfach Position, etc. verändern... Aber Vorsicht mit den Childnodes, Charaktere oder sonstige Nodes vorher trennen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Player -> ducken
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 11:26 
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Ich habe eine FirstPersonShooter Kamera...da kann ich die Position nicht ändern, da der Player einfach umpositioniert wird und nicht die Kamera alleine...

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 Betreff des Beitrags: Re: Player -> ducken
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 12:11 
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Registriert: 07.08.2008, 11:31
Beiträge: 104
Also du willst zum Beispiel, dass dein Charakter sich hinlegen kann. Taste C = creep. Einleuchtend. ich verwende auch die Taste C ;-)
Zitat:
Ich habe eine FirstPersonShooter Kamera...da kann ich die Position nicht ändern
kannst du doch?

Zitat:
da der Player einfach umpositioniert wird und nicht die Kamera alleine...
Naja wie ich sagte, du musst die Child-Referenz löschen, sonst wird dein Charakter-Secenenode mitpositioniert.

Zeig doch mal den Code. :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Player -> ducken
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 18:38 
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Registriert: 05.09.2007, 15:01
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Wie lösche ich die ChildReferenz? ._. Ich hab ja nur die Kamera an sich welche um 40 Einheiten über dem Boden dargestellt wird (<- über den collisionResponseAnimator)

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 Betreff des Beitrags: Re: Player -> ducken
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 19:37 
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Registriert: 12.04.2007, 11:47
Beiträge: 108
also als erstes ich glaube in version 1.4.2 war es noch so das du die werte des collision animatos nicht editieren konntest. heißt für dich damit sich dein playerduckt musst du den animator entfernen und einen neuen mit den neuen werten anhängen. oder aber du suchst dir den code für den animator aus dem irrlicht source raus und machst die variablen public und benutzt den animator dann. so könntest du während des spiels direkt die werte wie höhe(das was du willst) ändern.
erfordert offensichtlich nur sehr geringen aufwand aso würde ich es dir empfehlen.

Desweiteren wenn du später physic auch für andere dinge wie herumfliegende kisten oder tonnen oder was auch immer haben möchtest wirst du das mit der irrlicht physic engine nicht realisieren können. daher würde ich dir empfehlen ein physic pakage deiner wahl(empfehlenswert sind newton, bullet, physX) zu nehmen und damit jegliche physic dinge zu reglen.

Außerdem sollte ich vielleicht jetzt schon erwähnen das die frage welches die beste ist überflüssig ist da sie jeweils einem anderen design folgen. Für mich persöhnlich war newton am einfachsten zu verstehen und benutzen. Wenn das prinzip einmal verstanden ist, ist bullet auch recht simpel wobei ich da immer nockeine vernünftigen collision callbacks gefunden habe......naja PhysX soll nach aussage einiger irrlicht nutzer auch recht gut und einfach zu nutzen sein ich persöhnlich hab da keine erfahrung.

Um das ganze jetzt ab zukürzen, nimm einfach eins was sich fürdich am besten anhört und benutz es, es handelt sich um eine lib wie jede andere auch.


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 Betreff des Beitrags: Re: Player -> ducken
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 14:23 
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Beiträge: 103
Muss ich da jeden CollisionResponseAnimator löschen und neu aufsetzen? Oo

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