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 Betreff des Beitrags: Probiere gerade was mit C++
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 05:26 
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Hallo
ich benutze DevC++ und wenn ich eine Example ausführe stürzt mein Programm
nach der Treiberauswahl ab.
Habe alle Treiber durchprobiert .
Kann mir jemand helfen ?
Gruß MacGyver


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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 06:49 
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Kommt im Konsolenfenster eine Fehlermeldung o.ä.?


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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 08:18 
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Ich denke es liegt5 an meinem Laptop.
An der Arbeit habe ich es mit OGL Probiert da geht es.
Aber andere Frage.
Wie berechne ich eine Bewegung und drehung einer Spielfigur richtung maus .
Sprich aus der firstPerson ansicht will ich ein Objekt bewegen zur Maus.
Gruß MacGyver


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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 10:02 
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die software renderer sollten auf jeden fall funktionieren.


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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 17:25 
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Hallo nochmal
geht nur SoftWare und OpenGL
DX8 oder 9 gehen weder am Laptop noch am PC
mach ich irgendwas Falsch ?
Code:
IrrlichtDevice *device =
      createDevice( video::EDT_DIRECT3D9, dimension2d<s32>(640, 480), 16,
         false, false, false, 0);


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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 17:38 
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können wir nicht sagen, solange du keine fehlermeldung postest, bzw. postest, dass keine fehlermeldung kommt ^^

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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 17:45 
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Hast du das DirectX-SDK installiert?


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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 18:13 
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benötige ich das sdk ?
Fehlermeldungen kommen keine !
Das ist ja das merkwürdige .


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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 19:17 
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wenn du die engine nicht selber kompiliert hast nein

starte das programm mal per eingabeaufforderung

start -> ausführen -> cmd -> enter
Code:
cd x:/da/wo/die/exe/liegt
name_der_datei


und dann am besten mal den ganzen output von irrlicht posten

oder du benutzt einfach visual studio und der output bleibt auch noch nach dem absturz stehn ;)
(ich versteh nicht, warum einige leute immernoch dev-c++ benutzten... es gibt code::blocks und vs)

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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 19:33 
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habe eine Fehlermeldung gefunden.
Direktx9 nicht mit dieser DLL Compiliert
muss ich die Engine selber compilieren wenn ja wie ?


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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 19:58 
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quellcode aus dem source ordner entpacken, die dev projekt datei öffnen, es irgendwie hinbekommen directx und dev zusammen zum laufen zu bekommen und dann kompilieren

Hätte ich auch vorher draufkommen können ^^ es ist doch eigentlich bekannt, dass die die gcc exe nicht mit directx kompiliert ist :oops:

Ich würd mir das aber nicht antun... lad dir visual studio (und code::blocks) runter und benutzt eine der beiden IDEs mit dem microsoft compiler.
Das ding ist 100mal besser als der gcc und der debugger ist (so eine große zahl gibts gar nicht xD)mal besser als der gdb

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BeitragVerfasst: 25.04.2007, 20:03 
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Aber wenn ich irrlicht selber compiliere mit
den einstellungen in IrrCompileConfig.h
_IRR_COMPILE_WITH_DIREC3D_9_
müste es doch auch gehen oder ?
wenn ich das sdk installiert habe ?


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