Aktuelle Zeit: 15.06.2025, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Object um die eigene Achse drehen
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 16:39 
Hallo,
ich habe öfters das Problem, wenn ich eine Figur mit dem rücken zur Kamera drehen will, dass die Figur mit dem Gesicht zur Kamera zeigt. Wie kann man ein Mesh um die eigene achst drehen z.b. um 180%?(Rotieren lassen?)
Danke


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Code:
core::vector3df rot = node->getRotation();
rot.Y += 180;
node->setRotation(rot);


So in etwa, geht natürlich auch noch einfacher, aber das sollte verständlich sein. Du musst natürlich die Rotation entsprechend der Ausrichtung der Figur anpassen.

MfG
FTC

_________________
Cold-Death
Magnon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 22:07 
vielen dank :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de