Hi @ All
Hab mal wieder ein Problem

diesmal mit der Rotation eines Modells.
Was ich vorhabe.Ich habe ein Modell² welches von einem bestimmten Vertex, objecte³ ausstrahlen soll.
Soweit so gut.
Jetzt hab ich aber das Problem das mein Modell² sich drehen kann und simit die ausstrahlungsrichtung ändert.
Meine Modelle³ haben einen Bewegungsvector womit ich die Ausstrahlungsrichtung festlegen kann... nur leider wird diese nich beim drehen des Modell² beeinflusst.
Wie ich es lösen wollteCode:
Dim moving As Vector3D = New Vector3D(
(item.mydir.X * workwindow.deltatime) + (item.Toleranz_X * workwindow.deltatime),
(item.mydir.Y * workwindow.deltatime) + (item.Toleranz_Y * workwindow.deltatime),
(item.mydir.Z * workwindow.deltatime) + (item.Toleranz_Z * workwindow.deltatime)
)
trans = item.emitterMatrix
trans.RotateVect(moving)
moving.Normalize()
part.Position = New Vector3D(part.Position.X + moving.X, part.Position.Y + moving.Y, part.Position.Z + moving.Z)
Das funktioniert auch soweit bis zu dem Punkt das er die Bewegungsgeschwindigkeit nichtmehr richtig annimmt.
Die Modelle³ bewegen sich nicht so wie Sie es machen wenn ich den Vector nicht Rotiere.
???!!!!!
Mache ich da etwas Falsch ??
Achso Ps. Die Modelle³ werden immer in richtung Camera ausgerichtet...
Hoffe Ihr versteht was mein Problem ist und könnt mir helfen... (ist echt schwer zu beschreiben aber ich habs versucht

)
LG
SAS