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 Betreff des Beitrags: Lookat mit Kamera bewegen [gelöst]
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 15:01 
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Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Hey!

Also, erstmal hallo: Hallo.
Ich freu mich auf eine produktive Zeit hier ;)

Und jetzt zu meinem Problem.
Nach dem herumspielen mit den verschiedenen Kameras will ich sowas wie die FPS Kamera erstellen. Allerdings über einen EventReceiver gesteuert, damit ich mehr Kontrolle habe.
Das Abfragen von Tasten funktioniert auch schon ganz gut und die Kamera bewegt sich entsprechend:
Code:
      if(camforwardmoving){
         core::vector3df cpos = camera->getPosition();
         cpos.Z+= 2.0f;
         camera->setPosition(cpos);
      }

Das Poblem ist jetzt, dass die Kamera ein Target hat und immer dorthin schaut. Da dass für einen Shooter aber nicht gerade gut ist, wollt ich mal wissen, wie ich die Kamera von dem Target "befreie".

MfG
FTC

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Cold-Death
Magnon


Zuletzt geändert von FreetimeCoder am 17.02.2008, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Lookat mit Kamera bewegen
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 15:46 
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Beiträge: 505
Wohnort: Reelsen
Zitat:
Da dass für einen Shooter aber nicht gerade gut ist, wollt ich mal wissen, wie ich die Kamera von dem Target "befreie".


Afair musst du dafür bei Irrlicht das Target einfach mitbewegen, anders gehts nicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Lookat mit Kamera bewegen
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 15:55 
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Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Danke für die schnelle Antwort, aber die Lösung fänd ich irgendwie nicht so schön.
Ist es möglich die Kameraklasse zu beerben und ggf dranrumzuschrauben?

MfG
FTC

Edit: Ich habs jetzt gelöst. Da ich sowieso eine Meshfigur brauche, habe ich dieser eine Node als Child gegeben auf welches die Kamera guckt. Drehe ich jetzt die Figur, dreht sich die Kamera entsprechend.

MfG

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Cold-Death
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