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 Betreff des Beitrags: Textur aus array laden?
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 00:32 
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Hi,
Ich möchte meine Texturen gerne als arrays in den header dateien speichern.
So wie in IrrKlang das man die Sounds ausm array laden kann.
Gibt es sowas auch für Irrlicht um Texturen zu laden.

MFG ReduX


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 Betreff des Beitrags: Re: Textur aus array laden?
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 10:25 
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Es gibt die IVideoDriver::createImageFromData() methode, die allerdings ein IImage und keine ITexture erstellt.
Wozu brauchst du sowas überhaupt?
Doch wohl hoffentlich nicht, um deine Texturen vor Diebstahl zu "schützen"

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 Betreff des Beitrags: Re: Textur aus array laden?
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 15:07 
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Sylence hat geschrieben:
Es gibt die IVideoDriver::createImageFromData() methode, die allerdings ein IImage und keine ITexture erstellt.
Wozu brauchst du sowas überhaupt?
Doch wohl hoffentlich nicht, um deine Texturen vor Diebstahl zu "schützen"

In der Tat habe ich da eine Textur die aufwendig erstellt wurde und die ich nicht jedem so einfach zugägnlich machen möchte!
Das du hoffentlich nicht geschrieben hast wird es wohl keine gute Idee sein. Wenn du andere ideen hast dann gerne her damit :D

MFG ReduX


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 Betreff des Beitrags: Re: Textur aus array laden?
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 15:37 
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Ich würde sie dann doch lieber verschlüsselt abspeichern und dann in deinem Spiel unverschlüsselt in den Speicher laden und oben genannte Funktion zum Laden benutzen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Textur aus array laden?
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 15:59 
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Es gibt KEINE Möglichkeit Models oder Texturen so zu bearbeiten, dass man sie nicht irgendwie wieder rausbekommt.
Es geht einfach nicht. Kein wenn und aber.
Es gibt nur Methoden um es zu erschweren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Textur aus array laden?
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 16:27 
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Zitat:
Es gibt nur Methoden um es zu erschweren.

Richtig, und das reicht auch vollkommen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Textur aus array laden?
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 16:54 
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imo zeitverschwendung. Wenn jemand die Textur haben will, dann bekommt er sie auch.

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 Betreff des Beitrags: Re: Textur aus array laden?
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 17:14 
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Hi,
Dann werde ich es wohl besser im zip archiv liegen lassen.
Was meiner meinung nach aber noch in ner zukünftigen irrlicht version reinkönnte wäre die Unterstützung von passwortgeschützten zip Archiven.

MFG ReduX


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