Ich bring das einfach nicht hin, ein ganz normales quad mit einem material in OpenGL direkt auf den screen zu rendern (ohne transformationen).
Mit directX ist es kein problem, aber mit opengl wills einfach nicht.
Was mach ich falsch?
hier mein code:
Code:
Vertices[0] = video::S3DVertex(-1,-1,0, 0,0,-1,video::SColor(0,255,255,255), 0,1);
Vertices[1] = video::S3DVertex(1,-1,0, 0,0,-1,video::SColor(0,255,255,255), 1,1);
Vertices[2] = video::S3DVertex(1,1,0, 0,0,-1,video::SColor(0,255,255,255), 1,0);
Vertices[3] = video::S3DVertex(-1,1,0, 0,0,-1,video::SColor(0,255,255,255), 0,0);
u16 indices[] = { 2,1,0, 0,3,2};
//u16 indices[] = { 1,2,3, 3,0,1}; // opengl, funzt aber net..
videoDriver->beginScene(true,false,TSColor(0,0,0,200));
videoDriver->setMaterial(g_Material);
videoDriver->drawIndexedTriangleList(&Vertices[0], 4, &indices[0], 2);
videoDriver->endScene();
wenn ich die zweiten indices nehme, zeigts weder bei opengl noch bei directx was an. LHS und RHS, hab ich gedacht, aber das scheint nicht so. auch wenn ich die z-normale auf 1 statt -1 ändere, gehts nicht..
kann mir da bitte jemand weiterhelfen?