hallo,
ich habe
diesen quelltext debuggt und kompiliert. das problem: es kommt beim kompilieren ständig die meldung, dass die .exe datei geschlossen werden musste, und ob ich einen bericht an microsoft schicken will... finde ich echt komisch. ich weiß auch nicht ganz, was ich jetzt da falsch gemacht habe.
das mesh, das ich laden wollte, befand sich im gleichen ordner, in dem die code::blocks datei war.
ich habe auch mal das ganze zeug mit der "fps-anzeige" hab ich bei meinem projekt mal rausgenommen, weil ich zuerst dachte, das es vielleicht da dran liegt, das ständig eine fehlermeldung kommt. ist aber nicht so, es kommt trotzdem eine.
edit: der gesamte quelltext ohne die "fps-anzeige" lautet also:
Code:
#include <irrlicht.h>
using namespace irr;
using namespace core;
using namespace video;
int main()
{
IrrlichtDevice *device =
createDevice( video::EDT_OPENGL, dimension2d<u32>(640, 480), 32,
false, false, false, 0);
if (!device)
return 1;
device->setWindowCaption(L"Ein Mesh in Irrlicht !");
IVideoDriver* driver = device->getVideoDriver();
scene::ISceneManager* smgr = device->getSceneManager();
scene::ISceneNode * Speaker_Node = smgr->addMeshSceneNode(smgr->getMesh("Lautsprecher.obj"));
Speaker_Node->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
Speaker_Node->setPosition(core::vector3df(0.0, 0.0,3));
Speaker_Node->setRotation(core::vector3df(0.0,0.0,180));
Speaker_Node->setMaterialFlag(EMF_BACK_FACE_CULLING, false);
Speaker_Node->setMaterialFlag(EMF_FRONT_FACE_CULLING, true);
scene::ISceneNodeAnimator* anim = smgr->createRotationAnimator(
core::vector3df(0.0,1.0,0.0)); //Drehung um die Y-Achse
Speaker_Node->addAnimator(anim);
anim->drop();
smgr->addCameraSceneNode(0, core::vector3df(0,0,-2), core::vector3df(0,0,0));
while(device->run())
{
driver->beginScene(true, true, SColor(3,150,203,255));
smgr->drawAll();
driver->endScene();
}
return 0;
}