Hallo, ich versuche gerade ein Irrlicht Projekt zu starten, habe aber ein mächtiges Problem. Zuvor soll gesagt sein, dass ich noch nie zuvor mit irrlicht oder dem dev gearbeitet habe.
Nach der installation vom Dev und irrlicht wollte ich es einmal testen und startete einfach mal eine beispiel anwendung, die bei der irrlicht datei schon dabei war. Bevor ich aber die datei kompilierte, habe ich unter Werkzeuge -> Compiler Optionen "verzeichniss" - "C-Includes" ein Pfad zu dem include ordner von irrlicht hinzugefügt. Ob das der grund war warum es ging, oder ob es auch ohne diese änderung gegangen wäre, kann ich nicht sagen. Jedenfalls verschob ich irrlicht (da es nicht die ganze zeit auf meinem desktop sein sollte) und änderte auch den pfad unter dev. Doch es ging nicht mehr. Nach stundenlangen rumgefrickler habe ich schließlich aufgegeben und die .cpp datei einfach in den include ordner gespeichert in dem beispielsweiße auch irrlicht.h liegt. Fehler bekomme ich nun nicht mehr rein, aber 2 Meldungen: [Linker error] undefined reference to `_imp___ZN3irr12createDeviceENS_5video13E_DRIVER_TYPEERKNS_4core11dimension2dIiEEjbbbPNS_14IEventReceiverEPKc'
und ld returned 1 exit status
Was bedeutet das? Kann mir einer sagen, wie ich irrlicht richtig konfiguriere?
|