Aktuelle Zeit: 08.12.2019, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Objekt korrekt Rotieren
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 00:49 
Offline

Registriert: 21.09.2013, 00:43
Beiträge: 1
Hallo allerseits,
ich habe mit Irrlicht neulich angefangen und auch allgemein was 3D Engines Angeht.

Ich hab dazu ein Würfel SceneNode erstellt und den z.B für setRotation() um 45 um die y achse gedreht, dabei hat der Würfel.

Ich habe nun ein weiteres 3d modell zu laden und es um 45 grad auf der y achse zu drehen. Doch bei der Rotation hab ich nun das Problem, das das Objekt nicht leicht gedreht ist
sondern verschoben.
Ich denke mal das liegt daran, dass das Koordinatensystem von dem Objekt sozusagen unten links von Objekt ist, und beim Würfel, den ich erstellt hab, zentriert.

gibt es eine möglichkeit, das 3d Modell so zu rotieren, wie den Würfel, d.h so, als ob das Koordinatensystem zentral wäre ?


vielen dank schonmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Objekt korrekt Rotieren
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 11:25 
Offline

Registriert: 25.11.2013, 11:22
Beiträge: 4
Der kühne so akklimatisiert , dass an einer Stelle , einer Amateur- Stellen in Russland aufgegeben angemeldet und spielte alle auf der oben genannten Zeit . Thatв? ? s verrückt.








______________________________________________
FIFA 14 Coins kaufen
______________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de