Aktuelle Zeit: 08.12.2019, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:07
Beiträge: 4
Hallo liebe Irrlicht Community,

Ich habe versucht das "Hello World" Tutorial mal zu machen und ich habe alles hinbekommen bis zur fertigen exe.

Leider kann ich mein Resultat nun aber nicht sehen, da beim Start eine Fehlermeldung kommt:

:? "Der Prozedureinsprungpunkt "__gxx_personality_v0" wurde in der DLL "libstdc++-6.dll" nicht gefunden." :o

Ich kann mir, selbst nach Google (was ja normal immer funktioniert) und dem Durchschauen der 28 Seiten des Anfänger Forums, leider keinen Reim aus dieser Meldung machen. Die FAQ'S beziehen sich ja eher auf das Forum.
Nun hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

EDIT//:
{
Es scheint ein Problem mit der libstdc++-6.dll auf win7 mit MinGW32 4.7.x zu geben. (was in Visual C++ los ist habe ich keine Ahnung) Ich habe die dll nochmals gedownloaded und es hat funktioniert. Falls jemand anderes dieses Problem haben sollte, hier der Link(05.04.2013): http://www.2shared.com/file/44qu1Jl9/libstdc-6.html

P.S.: Man sollte immer nochmal und dann nochmal recherchieren, bevor man einen Thread startet... Der hier wäre nämlich (Für mich persönlich zumindest) unnötig gewesen :?
}

Ein paar Daten zu meiner "Situation":
Win7 Betriebssystem
Code::Blocks 12.11 mit MinGW GNU GCC Compiler (Ich glaube Version 4.7.1)
Achja, Irrlicht 1.8 SDK
Habe in der IDE einfach ein Irrlicht-Projekt verwendet.

Das gleiche passiert mit Microsoft Visual C++ Express 2010...

Ist noch weiteres nötig? Vielleicht der exakte Quellcode etc.? Ich weiß es nicht, da ja alles Kompilieren und Linken tut, nur die .exe gibt mir diesen Fehler...

mfg
HarteWare

P.S.: Die vorkompilierten Beispiele in "bin\Win32-VisualStudio" laufen im Prinzip einwandfrei. Das erhöht meine Hoffnung, dass es eine naheliegende Lösung zu meinem Problem gibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 20:00 
Offline

Registriert: 01.06.2013, 19:55
Beiträge: 1
Danke für das Posten der Lösung und dem Link, dein Beitrag (und Google) haben mir schnell geholfen.
Ich habe ebenfalls ein Win7/64 und vgl. Softwareversionen und denselben Fehler gehabt, funktioniert nun einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:07
Beiträge: 4
Freut mich :) Es ist immer ärgerlich, wenn Dinge nicht funktionieren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 08:51 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 08:37
Beiträge: 3
Danke für das Posten der Lösung und dem Link, dein Beitrag (und Google) haben mir schnell geholfen.










____________

fifa coins


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de