Aktuelle Zeit: 08.12.2019, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 11:28 
Offline

Registriert: 06.01.2013, 10:57
Beiträge: 1
Bitte nehmt es mir nicht böse, wenn dieses Thema vielleicht schon mehrmals durchgekaut wurde, aber ich als neu eingestiegene Person habe noch so meine Probleme mit den ersten Startversuchen mit der Irrlicht-Engine.

Folgendes Problem:

Ich habe folgende Anleitung (http://de.wikibooks.org/wiki/Irrlicht_- ... einrichten) zu 100% (hoffe ich zumindest) befolgt, dennoch erhalte ich eine Fehlermeldung bei dem Versuch das Projekt zu debuggen, die wie folgt lautet:

Fehler 1 error LNK1107: Ungültige oder beschädigte Datei: Lesen bei 0x2C8 nicht möglich. C:\Users\Raffael\documents\visual studio 2010\Projects\Irrlicht\Irrlicht\Irrlicht.dll 1 1 Irrlicht

Wie gesagt, ich habe alle Einstellungen wie sie in dem Tutorial erwähnt wurden gesetzt, nur komme ich nicht über diese Fehlermeldung hinweg. Ich habe bereits verschiedene dlls (aus dem Win32-VisualStudio Ordner und dem Win64-VisualStudio Ordner) verwendet nur erziele ich kein Ergebnis.

Weiß hierbei einer von euch weiter, da ich weit und breit im Internet niemandem mit dem selben Fehler finden kann (alle haben Probleme mit den .lib Dateien^^)?

Danke, danke und nochmals danke wünscht,
Raffael^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:07
Beiträge: 4
Hallo,

Ich habe die Anleitung mal auch exakt befolgt, mit Irrlicht 1.8 und Visual C++ 2010 Express, und bekomme keine Probleme...

Wie du der Fehlermeldung entnehmen kannst, scheint irgednwas mit der Datei nicht zu stimmen. Ist sie überhaupt vorhanden in dem gegeben Pfad? Ich verstehe nicht, warum da steht
..\Irrlicht.dll 1 1 Irrlicht...
Das sieht für mich schon irgendwie komisch aus... Wieso nicht nur Irrlicht.dll?

Sicher dass du bei den Projekteigenschaften auch alles richtig gescrhieben hast? beim ersten Mal hatte ich ausversehen "irrlight" in einem Pfad stehen, das geht natürlich auch nicht :lol:

Ich muss die Irrlicht.dll aus dem IrrLicht\bin\Win32-VisualStudio Ordner in den Pfad der .exe legen und den Ordner in dem die .exe liegt (Debug) in das bin verzeichnis des Irrlicht Ordners legen, damit die exe auch die resourcen laden kann und nicht nur kurz ein weißes Fenster aufblinkt. (zusätzlich zur Anleitung)

Sonst stimmt vielleicht etwas mit der .dll selbst nicht, welche Version des SDK hast du denn? (vermutlich unwahrscheinlich)
, falls nix mit der gemacht wurde
mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de