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BeitragVerfasst: 28.04.2012, 19:13 
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Beiträge: 4
Nach dem Tutorial von hier: http://de.wikibooks.org/wiki/Irrlicht_-_from_Noob_to_Pro:_Ein_Dreieck_in_Irrlicht_darstellen
Kann ich ja über drawIndexedTriangleList mit einem vorher gesetzen Material ein Objekt zeichnen.

Nun wollte ich dieses über alle anderen Objekte legen.
Wenn ich allerdings nun über:
Code:
           smgr->drawAll();               
                driver->drawIndexedTriangleList(
                        &vaVertices[0],         //Zeiger auf das erste Element im Vertices-Array
                        4,                      //Anzahl der Elemente im Vertices-Array
                        &uiIndicies[0],         //Zeiger auf das erste Element in Indicies-Array
                        2);   

Zeichnen lasse dann überdeckt/überschreibt der Scenen Manager diese Dreiecke bevor er doch früher aufgerufen wird.

Das heißt ich müsste entweder Wissen wie ich dieses Objekt in den Scenen Manager einbinden kann
oder zumindest wie ich es hervorheben kann.

Oder wo liegt mein Problem hier?


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BeitragVerfasst: 09.05.2012, 16:05 
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Registriert: 28.04.2012, 19:05
Beiträge: 4
Ich habe das Problem inzwischen über die GUI von Irrlicht gelöst da diese auch skalieren erlaubt und im gegensatz zu der driver methode auch über dem smgr liegt.


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BeitragVerfasst: 24.05.2012, 16:15 
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Registriert: 17.04.2007, 08:42
Beiträge: 460
Wohnort: Willich, NRW
Was über wem liegt kannst du ganz leicht lösen. Wer zuletzt gezeichnet wird, der liegt auch höher frei nach der stack Architektur. Du baust ein Legostein, dann einen da drüber usw. Wenn du von oben drauf siehst, siehst du nur die obersten (wenn sich da etwas verdeckt).

Daher empfehle ich auch nicht die drawAll() Methode zu nehmen, sondern alles separat zeichen zu lassen. So weißt du genau was los ist. Du kannst auch über den Videodriver 3D objekte zeichnen lassen. Schau dazu mal in die Doku

Grüße

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