Zitat:
Ist das möglich (gibt's einen CameraSceneNode, der einfach nur eine Position und Richtung hat?)
Jup, das geht. Und das ist imho sogar Standard. Ich hasse irgendwelche Animatoren ^^
Zitat:
Das Timing: Wenn ich später im Spiel etwas bewegen möchte, muss ich einen Wert haben, der mir die Zeit zwischen zwei Frames liefert. Gibt es sowas schon oder muss ich mir das selber schreiben?
Ist mir nicht bekannt, sollte aber auch nicht schwer sein.
Zitat:
Steuerung - das Spiel wird größtenteils über die Maus realisiert, u.a. brauche ich auch Funktionen, die mir den 3D-Vektor an der Mausposition liefern (klar, Tiefe ist nicht bestimmbar, aber sowas kann man ja angeben). Ist das möglich?
Jup.
http://irrlicht.sourceforge.net/docu/cl ... er.html#a2http://irrlicht.sourceforge.net/docu/cl ... 3d.html#a4Zitat:
Wenn jemand jetzt noch Lust hat, den Mentor für mich zu spielen, wäre ich super glücklich
np.
Entweder ICQ (306214707) oder #irrlicht @ irc.d-t-net.de.
EDIT:
Zitat:
Ich bin 21, studiere E-Technik an der RWTH Aachen.
16 -.-