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 Betreff des Beitrags: GUI aus XML laden
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 16:23 
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Hallo,

da mir hier das letzte mal schnell und erfolgreich geholfen wurde, hier gleich mal meine nächste Frage.
Ich würde für ein Projekt gerne eine GUI so schreiben, das die Elemente (Buttons, Checkboxes, etc.) in einer XML Datei beschrieben werden und die komplette GUI dann aus ihr heraus geladen wird, ähnlich einigen heutigen Spielen. Ich hab ein wenig in der API herumgeschmöckert und bin dabei auf die Funktion readGUIElement(...) gestoßen die ja einen XML Reader übergeben bekommt. Nun hab ich nach Tutorials oder dergleichen gesucht um zu sehen, ob das schon genau das realisiert was ich im Endeffekt erreichen wollte, bin aber leider auf nichts passendes gestoßen. Realisiert diese Funktion nun genau das was ich implementieren wollte?

Gruss
Der Wolf


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 Betreff des Beitrags: Re: GUI aus XML laden
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 17:02 
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ich denke du sucht eher was wie das hier.
dann kannst du das gui mit dem editor aus dem irrlichtsdk erstellen.

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 Betreff des Beitrags: Re: GUI aus XML laden
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 17:27 
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Registriert: 01.09.2007, 11:00
Beiträge: 17
Hmm ... das wäre natürlich eine Idee mit dem Editor eine GUI erstellen zu lassen.

Die grundsätzliche Idee war bisher für das Spiel ein Plugin System zu basteln durch das Spieler ihre eigenen Addons schreiben können. Die auch eigene GUI´s besitzen, die dann in das fertige Spiel integriert werden. Dazu sollte man eine XML Datei anlegen in der dann die Elemente der GUI und ihre Attribute beschrieben werden (Position, Farbe, ...) und dazu wahrscheinlich eine LUA Datei in der die Funktion der einzelnen Elemente angegeben ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: GUI aus XML laden
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 17:39 
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Registriert: 11.03.2007, 20:25
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also die xml-datei mit den elementen lässt sich mit dem editor bequem füllen, das mit lua musst du selbst machen..

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