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 Betreff des Beitrags: irrlicht + cinema 4d
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 19:43 
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hallo,
hat jemand erfahrung mit irrlicht und c4d?
Wenn ja wie funktioniert es?
Wie exportierst du? Ein paar Infos wären toll =)

LG Feuer


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 Betreff des Beitrags: Re: irrlicht + cinema 4d
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 21:26 
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ja man kanns verwenden aber glaub kein shader vom material wird bei irrlicht immportiert hab bis jetzt milkshape, 3ds und x datein mit erfolgreich exportiern können

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 Betreff des Beitrags: Re: irrlicht + cinema 4d
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 10:25 
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Ja, Cinema4D funktioniert mit Irrlicht^^

Musst dich halt für ein Format entscheiden. Die Exporter von Cinema4D sind imho ziemlich beschissen, deshalb verwende ich ein Plug-In, welches in das b3d-Format exportiert...


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 Betreff des Beitrags: Re: irrlicht + cinema 4d
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 17:53 
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welches plugin ist das?
kannst du damit auch licht exportieren?
bei mir fehlt nämlich immer das licht und dann ist alles dunkel habe jetzt die lichter in irrlicht manuell gesetzt, aber würde gerne die ausleuchtungen die ich in c4d setze auch in irrlicht haben... funtzt das mit dem plugin? Wie stellt ihr das an?

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: irrlicht + cinema 4d
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 22:23 
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ich glaub nich das das gehen wird genau wie in c4d da das licht in c4d nicht so funktioniert wie in irrlicht das mit der schatten berechnung und so

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 Betreff des Beitrags: Re: irrlicht + cinema 4d
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 07:27 
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wie machst du das dann mit der beleuchtung setzt du die in irrlicht selbst?


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 Betreff des Beitrags: Re: irrlicht + cinema 4d
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 12:55 
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Du hast denke ich mir einen Denkfehler in Deiner Vorgehensweise :)

Das was Du machst ( oder denkst ) entspricht einem Level - Editor.
Das kann Cinema nicht für Dich tun. Aber Modelle kannst du prima exportieren.
Einmal mit dem b3d- Plugin , dann aber auch als *.obj , oder mit dem XPort-Plugin.

Lichter mußt du immer noch von Hand setzen. Die Attribute, die Du bei Cinema bei den Lichtern setzen kannst, unterstützt doch Direct3D oder OpenGL gar nicht :)

P.S.: Viele Fehler mit dem Import passieren, wenn das Modell nicht vorher trianguliert wurde.


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 Betreff des Beitrags: Re: irrlicht + cinema 4d
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 12:59 
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ok schade....
habe gedacht das es evtl. ein plugin gibt was die aufgabe der beleuchtung für mich übernimmt, indem es die beleuchtung aus c4d mit exportiert! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: irrlicht + cinema 4d
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 13:11 
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du kannst deine szenen mit irredit zusammenbasteln. Dort kannst du auch lichter verwenden. Die Modelle musst du aber trotzdem vorher erstellen

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 Betreff des Beitrags: Re: irrlicht + cinema 4d
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 13:12 
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thx Van du hasst mich grad auf ne idee gebracht warum mein newton wahrscheinlich nicht funtzt ich hab meine objekte garnet trianguliert -.-


ach und feuer probiers mal mit nem level editor für irrlicht der könnte die das mit licht vlt abnehmen


ahh sy du warst schneller :P

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 Betreff des Beitrags: Re: irrlicht + cinema 4d
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 13:19 
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jo mal schauen vll. finde ich ja noch ne möglichkeit!


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