Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: von Parent zu den Childs
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 12:28 
Offline

Registriert: 21.08.2007, 13:58
Beiträge: 6
hallo,
ich programmiere zwar mit der Jirr engine, aber die ist ja fast 1 zu 1 übersetzt.

bei den menüelementen kann ich ja auf die elemente zugreifen und mit der id dan auf die kinder zugreifen, quasi in der struktur navigieren.

bei den 3D nodes wollte ich das auch, jedoch scheint es da keine funktion zu geben um auf die kunder zugreifen zu können.
was bringt es mir also ihnen id"s zu geben ?
oder sind die ID's in den nodes doch "einzigartig" ? (in den menüs waren sie das nicht)


Ich habe derzeit "unsichbare" nodes die als Parent dienen, diese haben weitere Nodes als Child elemente, jeweils mit den ID's 1-5. wie kome ich von dem Parentknoten zu dem child?

(java doc:
getChildren
public SWIGTYPE_p_irr__core__listTirr__scene__ISceneNode_p_t getChildren()
)

das SWIGTYPE_p_irr__core__listTirr__scene__ISceneNode_p_t kann allerdings nichts,
in c++ sollte es ja eine Liste mit Childs liefern.
oder ist die Funktion in Jirr einfach noch nciht eingebaut ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von Parent zu den Childs
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 12:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
also die c++ funktion gibt eine variable vom typ list<ISceneNode*> also eine Liste aus SceneNodes zurück.
Da ich weder ahnung von Java noch von Jirr hab, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

Guck doch mal einfach im Quellcode, was die Funktion macht

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von Parent zu den Childs
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 13:29 
Offline

Registriert: 21.08.2007, 13:58
Beiträge: 6
das ist ja mein problem,
das gelieferte Objekt, hab nur eine eigene Methode und selbst die ist Protekted,
es erbt zwar was von Object, aber das hilft mir nciht bei den Childs

Code:
[javadoc: Class SWIGTYPE_p_irr__core__listTirr__scene__ISceneNode_p_t]
Constructor Summary
protected    SWIGTYPE_p_irr__core__listTirr__scene__ISceneNode_p_t()
           
protected    SWIGTYPE_p_irr__core__listTirr__scene__ISceneNode_p_t(long cPtr, boolean bFutureUse)
           

Method Summary
protected static long    getCPtr(SWIGTYPE_p_irr__core__listTirr__scene__ISceneNode_p_t obj)
           

Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de