>(Bissen schwer zuerklären).
Da machen sich Bilder eben gut

Aber ich denke schon, dass du den Drehpunkt verschoben haben könntest in Blender. Zumindest sollte Blender die Möglichkeit bieten, so etwas zu tun. Aber eher unwahrscheinlich, dass dir das aus Versehen passiert ist o.O"
@FPS-Kamera:
Code:
ISceneManager::addCameraSceneNodeFPS (ISceneNode *parent=0, f32 rotateSpeed=100.0f, f32 moveSpeed=0.5f, s32 id=-1, SKeyMap *keyMapArray=0, s32 keyMapSize=0, bool noVerticalMovement=false, f32 jumpSpeed=0.f, bool invertMouse=false, bool makeActive=true)=0;
Gibt dir sowas maßgeschneidert an die Hand. Tutorial für eine eigene Klasse gibts nicht, aber wie sie verwendet wird, siehst du dann in Tutorial 2 (zum Beispiel). Damit ein Ego-Shooter draus wird (habs mal ausm Kontext geraten) würdest du dann dein Waffen- oder Handmesh an die Kamera binden, sodass er der Kamera folgt, die dann der Spieler steuert.
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