Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 11:53 
Offline

Registriert: 03.06.2009, 17:39
Beiträge: 19
Normalerweise führt man ja zwischen driver->beginScene() und driver->endScene() alle Bewegungen(Neupositionierung) ect. durch. Mit smgr->drawAll() rendert man das dann (meistens direkt vor driver->endScene()).
Ist es möglich mit Threads gleichzeitig etwas zu positionieren und in einem anderen Thread zu rendern?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und schonmal danke im Vorraus!

PS: Für die Threads verwende ich die SFML-Engine (Solte aber eigentlich egal sein, oder?)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 15:20 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 21:47
Beiträge: 27
Ich glaube nicht, dass das gut geht. Es funktioniert bestimmt, aber es könnte einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Threats geben. Es lohnt sich nur bei ganz großen Projekten, wenn viele Objekte bewegt werden müssen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 17:01 
Offline

Registriert: 03.06.2009, 17:39
Beiträge: 19
Mir gehts dabei eher um Netzwerkprogrammierung. Ich lass einen Thread rendern wärend ein zweiter aud Nachrichten vom Server wartet und diese dann verarbeitet (halt Objekte neu positionieren etc.).
Ich wollte das nicht in eine Schleife machen da sonst eine hohe Frequenz an Packets das Rendern aufhalten würde weil er nur an den Packets arbeitet (also solange Packets annehmen bis keine mehr da sind und dann erst rendern).
Setzt Man hingegen eine maximal zu bearbeitende Anzahl von Packets pro Frame fest sammeln sich die nicht bearbeiteten immer mehr und du hast irgentwann "alte" Daten.
Oder giebts da noch ne andere Lösung?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 17:12 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 21:47
Beiträge: 27
Achso, ich dachte du willst einen Thread machen, der die ganze Zeit die Positionen ändert. Wenn er nur Netzwerkpakete empfangen soll und darauf mit Änderungen reagiert, sollte das kein Problem sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 17:50 
Offline

Registriert: 03.06.2009, 17:39
Beiträge: 19
Ich werds probieren und nochmal Danke für die schnelle Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de