Tach ich würde gern für ein Weltraumspiel eine art Nebelschwade erstellen also voluminösen Nebel der auch so wirkt wie echter nebel (nicht der :
Code:
driver->setFog(video::SColor(0,160,180,235), EFT_FOG_LINEAR, 10.0f, 290000.0f, 0.01f, true, false);
Node->setMaterialFlag(EMF_FOG_ENABLE, true);
Nebel welcher die sSicht begrenzt), übrigens die erste Zeile "driver->..." wird in jedem Tutorial was Google findet falsch geschrieben, da wird immer ein bool als 2ter parameter gesetzt nicht der FogType.
Ich habe schon versucht ein Uraltbeispiel:
http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/ ... bbe958dc92wieder zu erwecken um umzuprogrammieren aber in der dort benutzten form erzeugt es keine Wolken aus der mitgelieferten .png datei, eigentlich erzeugt es nichteinmal partikel.
Mit einem Partikelsystem hab ich es auch versucht aber selbst das klappte nicht so wirklich. zusmal die partikel ja auch eine begrenzte lifetime haben und nicht wirklich beherrschbar an einer stelle bleiben.
Mein aktuell letzter Einfall wären diverse mesh´s welche random in die scene gesetzt werden und aus planes bestehen welche hochstehend in einer sternform bilden auf die ich dann ein Wolklenimage mit transparenz als image lege... ist aber irgendwie auch nicht sinn und zweck der sache...
Hat wer noch andere Inspirationen?
mfg