Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 12:21 
Offline

Registriert: 11.08.2010, 12:05
Beiträge: 20
Hallo ich hab die Beschreibung des Hello World Programms mit MS VC++ 2010 Express versucht und verzweile langsam...

In der genannten Version muss man Include und Lib wohl in einem leeren Project und dann mit einem rechtsklick im Projektmappen Explorer auf den Projekteordner im Kontetext Menü Eigenschaften unter VC++ Verzeichnisse dort rechterhand eingeben.

Ich habe das Include zu Includeverzeichnisse eingefügt und die Lib/visual studio 32 bit in Bibliotheksverzeichnisse war das richtig?

dann habe ich eine neue cpp datei hinzugefügt und den quellcode des hello world eingefügt...

ergebniss beim debuggen war:

Zitat:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Irr6, Konfiguration: Debug Win32 ------
1> main.cpp
1>c:\dokumente und einstellungen\administrator.shockwave\eigene dateien\visual studio 2010\projects\irr6\irr6\main.cpp(21): error C2664: 'irr::createDevice': Konvertierung des Parameters 2 von 'irr::core::dimension2d<T>' in 'const irr::core::dimension2d<T> &' nicht möglich
1> with
1> [
1> T=irr::s32
1> ]
1> and
1> [
1> T=irr::u32
1> ]
1> Ursache: Konvertierung von 'irr::core::dimension2d<T>' in 'const irr::core::dimension2d<T>' nicht möglich
1> with
1> [
1> T=irr::s32
1> ]
1> and
1> [
1> T=irr::u32
1> ]
1> Kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfügbar, der diese Konvertierung durchführen kann, oder der Operator kann nicht aufgerufen werden
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht hab bitte, benutze eigentlich Blender und die BGE aber was mir dort fehlt ist der in 8px deutlich lesbare text (klingt komisch bei nem 3d game, ist aber leider für mein Projekt notwendig).

Wäre nett wenn mir wer bei den ersten Scritten helfen könnte, ich mag c++ nicht sonderlich bzw komme mit den IDE´s nicht wirklich klar.


EDIT

Ich habs nun auch mit code::blocks versucht wo man ja eigentlich sofort in die Hello World demo reinkommt :)

das ist dann hier der Fehleroutput :):

Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.SHOCKWAVE\Eigene Dateien\code blocks projects\hello world\hello world\main.cpp||In function 'int main(int, char**)':|
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.SHOCKWAVE\Eigene Dateien\code blocks projects\hello world\hello world\main.cpp|71|error: invalid initialization of reference of type 'const irr::core::dimension2d<unsigned int>&' from expression of type 'irr::core::dimension2d<int>'|
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.SHOCKWAVE\Eigene Dateien\irrlicht-1.7.1\include\irrlicht.h|321|error: in passing argument 2 of 'irr::IrrlichtDevice* irr::createDevice(irr::video::E_DRIVER_TYPE, const irr::core::dimension2d<unsigned int>&, irr::u32, bool, bool, bool, irr::IEventReceiver*)'|
||=== Build finished: 2 errors, 0 warnings ===|


hachja, jemand da der mir helfen kann?

mfg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Das Code::Blocks Template (und scheinbar auch das Tutorial im Download) ist veraltet. "CreateDevice" verlangt als zweiten Parameter jetzt dimension2d<u32> und nicht, wie im Template (und scheinbar auch im Tutorial) dimension2d<s32> (oder dimension2di, das ist das Selbe). Einfach ändern und dann sollte es (wenn die libs richtig eingebunden sind) auch klappen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de