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BeitragVerfasst: 27.03.2010, 18:18 
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Registriert: 27.03.2010, 18:10
Beiträge: 3
hallo,
ich bin neu in irrlicht und habe eine frage zum thema kollisionserkennung.
ich habe einen Mesh geladen, einen triangleselector erstellt und dann einen CollisonResponseAnimator erstellt. das geht auch alles.
wenn man auf das Objekt doppelklickt geht eine tür auf. das geht auch.

das problem ist nun:
wenn die tür offen ist, kann ich trotzdem nicht durchgehen. Der radius der CollisonResponseAnimators ist klein genug.
in der beschreibung von createTriangleSelector() steht:

Zitat:
Call ITriangleSelector::update() to have the triangle selector updated based on the current frame of the animated mesh scene node.


das wäre das was ich in diesem fall benötige, aber die funktion ist seltsamerweise nicht vorhanden.
Muss ich den TriangleSelector irgendwie umwandeln oder wie mache ich das?

Danke im Voraus
pcfreak1997


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BeitragVerfasst: 13.04.2010, 10:10 
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Registriert: 17.02.2008, 14:08
Beiträge: 125
Hi,
mir ist auch nicht bekannt, dass es eine solche Methode gibt.
Ich habe das immer manuell gemacht und diesen Code für jeden Schleifendurchlauf ausgeführt:
Code:
    node->getTriangleSelector()->drop();
    selector = smgr->createTriangleSelector(node->getMesh(),node);
    node->setTriangleSelector(selector);


MfG

_________________
Cold-Death
Magnon


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BeitragVerfasst: 14.04.2010, 06:29 
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Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Puh ... das mit dem jeden Frame neu erzeugen dürfte teuer sein. Ich lös (ähnliche) Sachen, indem ich statische Meshes benutz und die dann bewege, anstatt eine Animation zu benutzen.

_________________
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BeitragVerfasst: 21.04.2010, 17:53 
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Registriert: 27.03.2010, 18:10
Beiträge: 3
ich habs gelöst, man muss einfach
Code:
node->setTriangleSelector(selector);

vor dem droppen ausführen.
dann gehts.


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