Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Änfänger Problem bei Tutorial
BeitragVerfasst: 07.05.2007, 21:45 
Offline

Registriert: 07.05.2007, 21:28
Beiträge: 16
Wohnort: Christerode
Hi Community,

erstmal dickes Lob, für das Tutorial, also man kann sagen ich habe es Verstanden, oder vllt auch nicht, jedenfalls habe ich ein kleines Problem, denke nicht das es allzuschwer ist.

Ich habe mir, um mal in die Irrlicht Engine zu schnuppern dieses Tutorial abgearbeitet. Die befehle sind wirklich gut zu verstehn. Nur jetzt folgendes Problem beim Debugging (heißt bei Visual C++ 2005 Express so, naja).

Und zwar dieser Code:

Code:
if (node)
{
node->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
node->setFrameLoop(0, 310);
node->setMaterialTexture( 0, driver->getTexture("../../media/sydney.bmp") );
}


Hier geht es ja darum, das die Animation immer wieder von vorne anfängt, nun mein VC++ streikt da leider, und zwar hab ich folgende Fehlermeldung:

Code:
error C2065: 'node' : undeclared identifier
error C2227: left of '->setMaterialFlag' must point to class/struct/union/generic type type is ''unknown-type''
error C2227: left of '->setFrameLoop' must point to class/struct/union/generic type type is ''unknown-type''
error C2227: left of '->setMaterialTexture' must point to class/struct/union/generic type type is ''unknown-type''


Nunja hab ich mir mal gedacht, ich nehme mal die Funktion aus der Datei, und siehe da, er macht es :)

Vllt bin ich ja auch nicht der Hellste in Englisch, nur ich schließe draus, das er mit dieser Funktion nichts anzufangen weis, bzw. die Variablen nicht zugeordnet werden können.

Vllt könnt ihr mir ja Helfen, wäre dafür sehr dankbar. Denn Irgendwie gefällt mir die Engine, könnte mich daran gewöhnen. Ist jedenfalls erstmal besser als sich 2 Wochen mit reinem OpenGl zubefaßen :wink:

In dem Sinne

killTek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 02:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 18:14
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover
Hi,
dein Node wurde nicht deklariert.

Code:
   IAnimatedMesh* mesh = smgr->getMesh("path_to_modelfile\model");
   IAnimatedMeshSceneNode* node = smgr->addAnimatedMeshSceneNode( mesh );


Er kann kein Model abspielen wenns garnicht im vorhanden ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 14:07 
Offline

Registriert: 07.05.2007, 21:28
Beiträge: 16
Wohnort: Christerode
Danke.

Gerade hab ich gesehen, als ich das Prjekt wieder geöffnet habe das ich anstatt

Code:
IAnimatedMeshSceneNode* node = smgr->addAnimatedMeshSceneNode( mesh );


..das hier geschrieben hab, oje

Code:
IAnimatedMeshSceneNode* nide = smgr->addAnimatedMeshSceneNode( mesh );


War auch wirklich nur ne Kleinigkeit :lol:

Naja sollte nicht immer so Spät Abends damit Anfangen..glaub ich. :wink:

Aber jetzt klappst wunderbar, thx. :D

In dem Sinne

killTek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2007, 15:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007, 20:25
Beiträge: 556
Wohnort: Frankfurt/Main
:lol: kaffee soll da manchmal helfen..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de