Hi Community,
erstmal dickes Lob, für das Tutorial, also man kann sagen ich habe es Verstanden, oder vllt auch nicht, jedenfalls habe ich ein kleines Problem, denke nicht das es allzuschwer ist.
Ich habe mir, um mal in die Irrlicht Engine zu schnuppern
dieses Tutorial abgearbeitet. Die befehle sind wirklich gut zu verstehn. Nur jetzt folgendes Problem beim Debugging (heißt bei Visual C++ 2005 Express so, naja).
Und zwar dieser Code:
Code:
if (node)
{
node->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
node->setFrameLoop(0, 310);
node->setMaterialTexture( 0, driver->getTexture("../../media/sydney.bmp") );
}
Hier geht es ja darum, das die Animation immer wieder von vorne anfängt, nun mein VC++ streikt da leider, und zwar hab ich folgende Fehlermeldung:
Code:
error C2065: 'node' : undeclared identifier
error C2227: left of '->setMaterialFlag' must point to class/struct/union/generic type type is ''unknown-type''
error C2227: left of '->setFrameLoop' must point to class/struct/union/generic type type is ''unknown-type''
error C2227: left of '->setMaterialTexture' must point to class/struct/union/generic type type is ''unknown-type''
Nunja hab ich mir mal gedacht, ich nehme mal die Funktion aus der Datei, und siehe da, er macht es
Vllt bin ich ja auch nicht der Hellste in Englisch, nur ich schließe draus, das er mit dieser Funktion nichts anzufangen weis, bzw. die Variablen nicht zugeordnet werden können.
Vllt könnt ihr mir ja Helfen, wäre dafür sehr dankbar. Denn Irgendwie gefällt mir die Engine, könnte mich daran gewöhnen. Ist jedenfalls erstmal besser als sich 2 Wochen mit reinem OpenGl zubefaßen
In dem Sinne
killTek