Hallo Allerseits,
seit ein paar Tagen will ich mich in Irrlicht einarbeiten und stoße dabei auf Probleme.
Ich habe meine IDE (Visual Studio 208 Professional Edition mit Studenten Lizenz) so eingerichtet, dass es die Ordner "lib" und "include" im Irrlicht ordner findet.
Die Ordner habe ich unter Tools->Options->Projects and Solutions->VC++ Directories wie im Quellcode des ersten Tutorials beschrieben eingetragen.
die IrrKlang.dll und Irrlicht.dll habe ich in den Ordner mit den Quellcode dateien kopiert.
Die Projektart ist bei mir ein "Windows Forms Application" Projekt und habe den Quellcode vom ersten Tutorial eingefügt um zusehen ob alles richtig eingerichtet ist. Jedoch gibt die IDE fehler bei der Compilierung aus:
Error 1 error C3862: 'irr::IReferenceCounted::drop': cannot compile an unmanaged function with /clr:pure or /clr:safe d:\irrlicht\irrlicht-1.6\include\IReferenceCounted.h 116 Irrlicht01
Error 2 error C3821: 'irr::IReferenceCounted::~IReferenceCounted': managed type or function cannot be used in an unmanaged function d:\irrlicht\irrlicht-1.6\include\IReferenceCounted.h 124 Irrlicht01
Error 3 error C3642: 'void *irr::IReferenceCounted::__delDtor(unsigned int)' : cannot call a function with __clrcall calling convention from native code d:\irrlicht\irrlicht-1.6\include\IReferenceCounted.h 124 Irrlicht01
Error 4 error C3645: 'irr::IReferenceCounted::drop' : __clrcall cannot be used on functions compiled to native code d:\irrlicht\irrlicht-1.6\include\IReferenceCounted.h 116 Irrlicht01
Warning 5 warning C4394: 'irr::core::IdentityMatrix' : per-appdomain symbol should not be marked with __declspec(dllimport) d:\irrlicht\irrlicht-1.6\include\matrix4.h 2108 Irrlicht01
Warning 6 warning C4394: 'irr::video::IdentityMaterial' : per-appdomain symbol should not be marked with __declspec(dllimport) d:\irrlicht\irrlicht-1.6\include\SMaterial.h 597 Irrlicht01
Ich habe etwas nach "unmanaged function" gesucht und diese Seite bei Microsoft gefunden.
Ich bin mir aber nicht sicher ob diese Fehler auf Grund eines anderen Problems auftreten.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/0adb9zxe.aspxDanke für eure Hilfe und freundliche Grüße aus Nordrhein-Westfalen