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 Betreff des Beitrags: 2 MeshSceneNodes aufeinanderlegen
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 15:47 
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Registriert: 16.08.2009, 10:31
Beiträge: 7
Hallo Irrlichtgemeinde,

beim programmieren bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Ich möchte einen Boden aus Teilen zusammensetzen (IMeshSceneNodes). Ich habe einen Test mit 2 SceneNodes gemacht, dabei ist mir aufgefallen, das diese sich in der Höhe nicht angleichen lassen!?

Hier ein kurzer Codeausschnitt:
Code:
   
    IMesh* mesh[1];

    IMeshSceneNode* myNode[784];

//...

        smgr->addCameraSceneNodeFPS(0, 100.0f, .1f);


        device->getCursorControl()->setVisible(false);


       mesh[0] = smgr->getMesh( "Data/Map/MAPok.obj" );


       myNode[0] = smgr->addMeshSceneNode(mesh[0]);

       myNode[1] = smgr->addMeshSceneNode(mesh[0]);


        myNode[0]->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);

        myNode[0]->setMaterialFlag(EMF_WIREFRAME, true);

        myNode[0]->setScale(vector3df(10,10,10));

        myNode[0]->setPosition(vector3df(0,0,0));


        myNode[1]->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);

        myNode[1]->setMaterialFlag(EMF_WIREFRAME, true);

        myNode[1]->setScale(vector3df(10,10,10));

        myNode[1]->setPosition(vector3df(0,0,0));



Sorry, leider habe ich (noch) keinen Webspace, um es bildlich zu veranschaulichen.Aber vieleicht versteht ja jemand, was ich meine und kann mir sagen, wo mein Denkfehler liegt...

Danke schonmal im voraus


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BeitragVerfasst: 28.10.2009, 17:51 
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Registriert: 16.08.2009, 10:31
Beiträge: 7
Leute, ich werde senil...

hab den Fehler gefunden!
Da ich zuerst mit einer normalen Camera gearbeitet habe und dann auf die FPS-Camera umgestiegen bin, habe ich Teile des Codes vergessen auszukommentieren. Das hat zu diesem seltsamen Effekt geführt :idea:

Aber...
wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die FPS-Camera durch die Szene, wärend die normale Camera fest installiert ist und sich die Szene um die Camera bewegt?

Die FPS-Camera ist zwar schön (und sicher schneller als die normale Camera), aber ich brauche den Mauszeiger...und meine Umgebung ist riesig!
Hat da jemand vieleicht 'ne Idee?


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BeitragVerfasst: 29.10.2009, 07:17 
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Registriert: 16.10.2007, 07:56
Beiträge: 229
Wohnort: Regensburg
Guten Morgen,

also ich persönlich arbeite bei meinem aktuellen Spiel ("Marbles2" - siehe "Projekte" Unterforum) mit der fest installieren Kamera und bewege die vor dem Rendern von jedem Frame an die richtige Position. Ist OK für mich, könnte man aber auch als SceneNodeAnimator lösen (allerdings hab ich den Code der Kamera noch vom letzten Spiel "Marbles" ;) ), und ich bin einfach zu faul, den umzuschreiben ... solange er funktioniert.

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