Hallo ich hab ein Problem mit
line3df ray = smgr->getCollisionManager()->getRayFromScreenCoordinates(device->getCursorControl()->getPosition())
wenn ich die Zeiel in meinen Code rein schreibe bekomme ich 3 fehler einen davon hab ich sleber gelöst und jetzt zu den anderen 2
Code:
c:\dokumente und einstellungen\hp_besitzer\eigene dateien\games\game\game\main.cpp(83) : error C2039: 'getCollisionManager': Ist kein Element von 'irr::scene::ISceneManager'
c:\programme\irrlicht-1.5.1\include\iscenemanager.h(140): Siehe Deklaration von 'irr::scene::ISceneManager'
c:\dokumente und einstellungen\hp_besitzer\eigene dateien\games\game\game\main.cpp(83) : error C2227: Links von "->getRayFromScreenCoordinates" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.
Bin relativ neu in Irrlciht und muss mich erst an die art der fehler meldungen gewöhnen
Wie mach ich eingentlich so ein Komisches Collisons Manger oder ist der automatisch beim Screne Manager dabei ?
weil ich kann keine befehle machen wo ich was mit dem Collisions Manager brauche