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 Betreff des Beitrags: Streuung beim schiessen
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 22:09 
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Hiho, ich möchte jeder der Waffen in meinem Spiel einen anderen Streuungsfaktor geben sodass man mit manchen waffen besser und mit manchen schlechter Zielen kann. Nur weiss ich nicht wie ich das mache am einfachsten wäre es die Kamera vor camera->getTarget() etwas zu drehen und anschliessend wieder zurück zu drehen, leider will das nicht Funktionieren...hat jemand eine Idee wie ich das ermöglichen könnte?
Cya.

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 Betreff des Beitrags: Re: Streuung beim schiessen
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 06:53 
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Du suchst dir einen Punkt, der vor deiner Camera liegt (natürlich in Blickrichtung)
Diesen Punkt verschiebst du dann entsprechend nach oben/unten rechts/links.
Den Vektor von deiner Camera zu diesem neuen Punkt nimmst du dann als Richtung für die Geschosse.

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 Betreff des Beitrags: Re: Streuung beim schiessen
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 13:50 
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So wie ich das verstanden habe muss ich einfach nur den Vektor den ich mit getTarget() bekomme ein bisschen abändern?

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 Betreff des Beitrags: Re: Streuung beim schiessen
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 14:05 
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Registriert: 25.03.2007, 18:11
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Hm jo. Meine Beschreibung macht nichts anderes als das merk ich grad ^^
Also einfach getTarget() rotieren mit der position der Kamera als Rotationszentrum.

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 Betreff des Beitrags: Re: Streuung beim schiessen
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 14:42 
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Registriert: 05.09.2007, 15:01
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Habg hinbekommen, mithilfe von vector3df.rotateXYBy(degrees,center) die Funktion macht genau das was ich will :D

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