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 Betreff des Beitrags: Zeitabhänige Bewegung spinnt
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 15:16 
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Registriert: 03.06.2009, 17:39
Beiträge: 19
Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte ganz einfach ein Billboard bewegen.
Dazu habe ich diesen Code geschrieben:

Code:
while(device->run())
         {
            

            driver->beginScene(true, true, SColor(255,15,15,15));         


            ifps = driver->getFPS();
            ffpstime = 1000.0f / ifps;

            
            
            vector3df fBackgroundposition = Background->getPosition();
            fBackgroundposition -= vector3df(0,fBackgroundspeedY,0) * ffpstime;
            Background->setPosition(fBackgroundposition);            

            //Tasten
            if(GetAsyncKeyState(VK_ESCAPE) & 0x8000)//beenden
            {
               device->drop();
               return 0;                              
            }   
                     
            smgr->drawAll();
            gui->drawAll();
            driver->endScene();

            
         }   


Das Problem ist folgendes: Am Anfang(die ersten 2 sec) bewegt sich der Hintergrund sehr schnell aber danach bleibt er fast stehen(er bewegt sich sehr langsam).
Die fps beträgt am Anfang etwa 200-300 und steigt dann ichn den ersten 2 sec auf 960, wo sie dann auch bleibt.
Warum?

Danke schonmal für eure antworten


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 Betreff des Beitrags: Re: Zeitabhänige Bewegung spinnt
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 17:28 
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Registriert: 23.04.2007, 20:02
Beiträge: 73
Ich glaube das liegt daran, dass die FPS zahl nur alle 1.5 sekunden geupdatet wird. wenn nun das rendern
schlagartig länger oder kürzer dauert hingt die fps anzeige hinterher und es kommt zu geschwindigkeitsänderungen.
das gleiche problem hat man auch mit der fps camera die glaub ich auch getfps benutzt.
Wenn du die fps für jedes frame selbst ausrechnen würdest müsste es immer die gleiche geschwindigkeit geben
geht allerdings nur wenns <<1000fps ist weil man nicht genauer als eine millisekunde messen kann (zur not kannste ja
bei jedem rendern eine verzögerung einbauen).


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