Hallo zusammen,
ich bin wirklich recht neu in der C++ Gegend und habe vorher eigentlich nur mit Scriptsprachen gearbeitet.
Dennoch bin ich auf die Irrlicht Engine gestoßen und diese hat mich in Ihren Bann gezogen.
Es ist viel möglich wenn man es kann...
Ich habe im WWW eine Depth of Field Demo gefunden und mir diese angeschaut...
Ich möchte diese gern verstehen und daran rumspielen.
Doch leider will mein Compiler den Source nie erfolgreich kompelieren.
Ich nutze MS Visual C++ 2008 Express Edtion.
Natürlich habe ich auch schon die ganzen Includes vorgenommen.
Doch der Compile wird mit diesem Fehler meist beendet.
Code:
Kompilieren...
shadermaterial.cpp
shadergroup.cpp
c:\users\....\desktop\depthoffield\shadergroup.cpp(42) : error C2248: "irr::core::CMatrix4::M": Kein Zugriff auf private Member, dessen Deklaration in der irr::core::CMatrix4-Klasse erfolgte.
with
[
T=irr::f32
]
c:\Irrlicht\include\matrix4.h(320): Siehe Deklaration von 'irr::core::CMatrix4::M'
with
[
]
c:\users\....\desktop\depthoffield\shadergroup.cpp(46) : error C2248: "irr::core::CMatrix4::M": Kein Zugriff auf private Member, dessen Deklaration in der irr::core::CMatrix4-Klasse erfolgte.
with
[
]
c:\Irrlicht\include\matrix4.h(320): Siehe Deklaration von 'irr::core::CMatrix4::M'
with
[
]
main.cpp
c:\users\....\desktop\depthoffield\main.cpp(101) : error C2259: 'MyEventReceiver': Instanz von abstrakter Klasse kann nicht erstellt werden
aufgrund folgender Member:
"bool irr::IEventReceiver::OnEvent(const irr::SEvent &)": ist abstrakt
c:\Irrlicht\include\ieventreceiver.h(351): Siehe Deklaration von 'irr::IEventReceiver::OnEvent'
Code wird generiert...
Könnt ihr mir sagen woran das liegt, weil ich leider keine Ahnung habe was mir MS VC++ damit sagen will.
Ich danke euch schon im vorraus...
Gruß Darius