Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2008, 07:21
Beiträge: 74
Wohnort: Dresden
Hallo!
Ich habe im Internet einen Shader gefunden.
Ich hab ihn eingebaut und er funktioniert.
Nebenbei hab ich auch verstanden wie er funktioniert.

Achso, der shader legt anhand eines Farbbildes 3 Texturen (bis jetzt ^^) übereinander.

Ich hatte, bevor ich den shader verwendete ambientOcclusion sichtbar gemacht auf mein Terrain.
Jetzt da ich den Materialtyp geändert habe (shader) wird kein licht, etc mehr mitberechnet.

Jetzt die Frage^^:
Muss ich, wenn ich einen shader benutze, alles neu berechnen?
Oder woran könnte das sonst liegen?

EDIT:
OK...hat sich erledigt.
Durch die alphamap die ich für meine 4 Texturkanäle benutze, kann ich ja noch kontrastvariationen von den texturen reinbekommen.... und auch simulierte umgebungslichter =)
Falls jemand interesse hat an den shader, der kann mir ne pn schicken oder 5 min google fragen ^^

lg

_________________
...then he said, "I can't feel my legs!" and I said "Joe! Stay with me Joe!" But it was ... to late. The garbage collector came and... he was gone. Best object I ever had.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de