Hallo! Ich habe im Internet einen Shader gefunden. Ich hab ihn eingebaut und er funktioniert. Nebenbei hab ich auch verstanden wie er funktioniert.
Achso, der shader legt anhand eines Farbbildes 3 Texturen (bis jetzt ^^) übereinander.
Ich hatte, bevor ich den shader verwendete ambientOcclusion sichtbar gemacht auf mein Terrain. Jetzt da ich den Materialtyp geändert habe (shader) wird kein licht, etc mehr mitberechnet.
Jetzt die Frage^^: Muss ich, wenn ich einen shader benutze, alles neu berechnen? Oder woran könnte das sonst liegen?
EDIT: OK...hat sich erledigt. Durch die alphamap die ich für meine 4 Texturkanäle benutze, kann ich ja noch kontrastvariationen von den texturen reinbekommen.... und auch simulierte umgebungslichter =) Falls jemand interesse hat an den shader, der kann mir ne pn schicken oder 5 min google fragen ^^
lg
_________________ ...then he said, "I can't feel my legs!" and I said "Joe! Stay with me Joe!" But it was ... to late. The garbage collector came and... he was gone. Best object I ever had.
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