Ich habs. Es ist tatsächlich ein Irrlicht Fehler und tritt bei zu kleinen Abständen auf. Ich habe direkt in Blender beide Objekte um den Faktor 4 skaliert und die Lichtquelle weiter weg platziert und nun funktioniert alles wie es soll.
Code:
SuperStrict
Framework sedm.simplenewt
Import brl.polledinput
Local irr:TIrrlicht = TIrrlicht.Init(EDT_DIRECT3D9, True)
irr.Graphics3D(1024, 768, 32, True)
' einen Raum laden
Local room:TMesh = TMesh.LoadMesh("data/room.b3d")
' eine Kamera erstellen
Local cam:TCamera = TCamera.CreateFPS()
cam.Position(0.0, 5.0, -5.0)
' eine Kiste laden
Local box:TAnimMesh = TAnimMesh.LoadAnimMesh("data/box.b3d", True)
box.Position(0.0, 10.0, 0.0)
' eine Lichtquelle erzeugen
Local l:TLight = TLight.Create(LIGHT_POINT)
l.Position(-100.0, 100.0, -100.0)
l.setRange()
irr.AmbientLight(128, 128, 128)
Repeat
box.Turn(0.1, 0.1, 0.1)
irr.RenderWorld()
Until irr.IsKeyDown(KEY_ESCAPE) Or AppTerminate()
irr.dropIrrlicht()
End
Nochmal die überarbeitete Exe :
http://simpleirr.sedm.de/bmx/simple_test2.zipDa der Bug noch immer drin ist dass sich die App nicht mit Alt+F4 korrekt beenden läßt startet sie jetzt im Fullscreen (1024x768x32) mit DX9