Ich möchte ein Großes Objekt was aus gründen der Polygongröße aus mehreren Teilen besteht in irrlicht laden. Anschließend soll eine Texturen über die UV der einzelnen Objekte gelegt werden.
Bisher habe ich es so gemacht.
Objekt Laden
Code:
scene::IAnimatedMesh* obj1 = smgr->getMesh("models/obj1.lwo");
scene::ISceneNode* node1 = 0;
if (obj1)
node1 = smgr->addOctTreeSceneNode(obj1->getMesh(0), 0, -1, 1024);
//Surface
node1->setMaterialFlag(video::EMF_LIGHTING, false);
node1->setMaterialType(video::EMT_PARALLAX_MAP_SOLID);
Ist es sinvoll sowas nacheinander für mehrere Objekte zu machen?
Wie lege ich eine Textur auf das Objekt?
Eine UV hat das Objekt.
Mein Lightning sieht so aus, gibt mir aber nur unbeleuchtete Objekte wieder.
Code:
//Light
// add light 1 (nearly red)
scene::ILightSceneNode* light1 =
smgr->addLightSceneNode(0, core::vector3df(0,0,0),
video::SColorf(0.5f, 1.0f, 0.5f, 0.0f), 800.0f);
//Lightning Aktivieren
video::E_MATERIAL_TYPE type = video::EMT_SOLID;
node1->setMaterialType(type);