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 Betreff des Beitrags: Transparente Guielemente
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 13:37 
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Hi gibts es eine Möglichkeit in Irrlicht einzelne GUI-Elemente transparent zu machen?
Aus den Irrlicht Tutorials weiss ich nur wie man die gesamte GUI transparent macht.
Aber wie funktioniert das bei einzelnen Elementen?
Irgendwie habe ich da leider keine idee:

Danke


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 Betreff des Beitrags: Re: Transparente Guielemente
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 22:47 
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Bin mir nicht ganz sicher, hab aber in der Doku nichts gefunden, was darauf schließen lässt, dass du einzelne Elemente unterschiedlich transparent machen kannst (setOverrideSkin ....). Hängt wahrscheinlich damit zusammen, wie die Elemente intern gerendert werden von der GUIEnvironment.

Ohne die GUIEnvironment komplett neuzuschreiben (könntest du rein theoretisch, einfach von IGUIEnvironment erben und methoden implementieren, da legst du selbst fest wie die elemente gerendert werden) wirst du das so wahrscheinlich auch nicht hinbekommen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Transparente Guielemente
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 23:14 
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Am GUIEnvironment muss da nichts geändert werden, sondern am IGUISkin.

Die einzelnen draw Methoden des Skins haben noch einen Parameter, der angibt, von welchem Element sie aufgerufen werden. Der Parameter wird in der standard implementierung nicht benutzt, kann aber in einer eigenen implementierung dazu genutzt werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Transparente Guielemente
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 13:03 
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Beiträge: 16
Kannst mir vlt. ein Codebeispiel geben?? oder wo ich einen finden kann?


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 Betreff des Beitrags: Re: Transparente Guielemente
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 13:17 
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Registriert: 25.03.2007, 18:11
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Guck dir einfach an, wie CGUISkin aufgebaut ist und bastel selber eine Klasse, die von IGUISkin ableitet.

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