Hallo Irrlichtgemeinde,
beim programmieren bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Ich möchte einen Boden aus Teilen zusammensetzen (IMeshSceneNodes). Ich habe einen Test mit 2 SceneNodes gemacht, dabei ist mir aufgefallen, das diese sich in der Höhe nicht angleichen lassen!?
Hier ein kurzer Codeausschnitt:
Code:
IMesh* mesh[1];
IMeshSceneNode* myNode[784];
//...
smgr->addCameraSceneNodeFPS(0, 100.0f, .1f);
device->getCursorControl()->setVisible(false);
mesh[0] = smgr->getMesh( "Data/Map/MAPok.obj" );
myNode[0] = smgr->addMeshSceneNode(mesh[0]);
myNode[1] = smgr->addMeshSceneNode(mesh[0]);
myNode[0]->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
myNode[0]->setMaterialFlag(EMF_WIREFRAME, true);
myNode[0]->setScale(vector3df(10,10,10));
myNode[0]->setPosition(vector3df(0,0,0));
myNode[1]->setMaterialFlag(EMF_LIGHTING, false);
myNode[1]->setMaterialFlag(EMF_WIREFRAME, true);
myNode[1]->setScale(vector3df(10,10,10));
myNode[1]->setPosition(vector3df(0,0,0));
Sorry, leider habe ich (noch) keinen Webspace, um es bildlich zu veranschaulichen.Aber vieleicht versteht ja jemand, was ich meine und kann mir sagen, wo mein Denkfehler liegt...
Danke schonmal im voraus