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 Betreff des Beitrags: Animation und Kollision
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 12:08 
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Registriert: 03.05.2009, 11:38
Beiträge: 2
Hallo erstmal,

ich hab ein paar Fragen bzw. Probleme mit der Animation und Kollision:

Wenn ich die Animierten Frames begrenze "freezt" das Ent bzw. wird nicht mehr sichtbar animiert!
Ich verwende die SetFrameLoop Funktion und den .NETCP Wrapper.
Code:
AnimatedMeshSceneNode Ent = Program.Scene.AddAnimatedMeshSceneNode(Program.Scene.GetMesh(File));
[...]
Ent.SetFrameLoop(Anim.start, Anim.end);

Was ich beim Debuggen festgestellt hab, ist dass current Frame sich im angegeben Bereich ändert. Jemand ne Idee woran das liegt oder mach ich was falsch?

Wenn ich wie im Kollisions Bsp. eine Map lade und die Kamera mit KollisionAnimator hinzufüge, kann ich nicht mehr durch Wände gehen.
Aber wenn ich ein Gegner hinzufüge ist er durchgängig(Eigentl. Klar), bloß wie bekomm ich es hin das er nicht durchgängig ist? Ich kann im zwar auch so einen KollisionAnimator wie der Kamera hinzufügen, aber dann kann er nur nicht durch Wände gehen.
Wenn ich den Gegner als Child von der Map mache ist er unsichtbar, das funktioniert auch nicht.

Danke im Voraus!
SWW13


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 Betreff des Beitrags: Re: Animation und Kollision
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 13:01 
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Registriert: 12.09.2008, 21:41
Beiträge: 187
Wohnort: Deutschland
Hi,

wenn du die Frames in jedem Schleifendurchlauf begrenzt werden sie auch immer auf Frame 1 zurückgesetzt und das Mesh freezed, also nur einmal aufrufen, wenn sich auch was ändert.

Wenn du das Mesh als Child definierst wird es nicht unsichtbar es wird nur an einer anderen Stelle angezeigt, da es relativ zu seinem Parent platziert wird.

Gruß
Scarabol

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 Betreff des Beitrags: Re: Animation und Kollision
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 14:21 
Offline

Registriert: 03.05.2009, 11:38
Beiträge: 2
Danke für die Antwort, das Frame begrenze ich nur bei der Erstellung bzw. bei einer Änderung der Animation. Ich hab ja auch schon Debuggt und das currentFrame ändert sich, bloß sieht man davon nichts.

Das mit dem Child tut jetzt. Aber ich kann immer noch durch die Gegner laufen, gibt es dafür einen bestimmten Animator? Oder ein Tutorial dass das Thema behandelt, im normalen Kollisions Tut kommt davon nichts.


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