Meine Herren, was bin ich am schwitzen.
Mein Problem: Ich habe hier einen super Irrlicht-Wrapper für BlitzMax und einen Wrapper für Newton. Als Beispiel für mein Problem nehme ich mal die Newton Funktion "NewtonBodyGetMatrix()". Diese Funktion verlangt im C++ Original einen Pointer auf eine Matrix. Diese Matrix wird von Newton mit Werten gefüllt und man muss dann diese Matrix auf das entsprechende Objekt übertragen.
Mein Problem: Der Irrlicht Wrapper liefert mir keine Matrix und demNewton Wrapper kann ich keine Matrix übergeben. Was geht (habe ich in
kleptos miniB3Dext nachlesen können) ist ein Float Array zu übergeben. Ich würde dann in BMax ein Array erzeugen mit meineMatrix:Float[16] und die letzte Zeile und die rechte Spalte der Matrix leer lassen.
Mein Problem: Ich kann zwar die Rotation, Position, Skalierung eines Objektes auslesen ... aber wohin muss ich diese Werte schreiben? Welche Array-Felder müssen welchen Wert aufnehmen?
Für hilfreiche Hinweise bin ich überaus dankbar!