Aktuelle Zeit: 13.05.2025, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2008, 07:21
Beiträge: 74
Wohnort: Dresden
Nein.... wen ich die Engine droppe, dann kann ich sie ja nicht noch einmal verwenden, was ich aber in diesem Fall möchte. Da ja das Spiel Starten soll (Nur in einer anderen Auflösung)...
Das ist Komsich, da das Menü gar nichts mit dem Spiel zu tun hat. Es wird lediglich die Irrlicht Engine vorher einmal aufgerufen und halt wieder wie oben beschrieben geschlossen.

Weist du wie der Debugger von Code::Blocks funktioniert?

_________________
...then he said, "I can't feel my legs!" and I said "Joe! Stay with me Joe!" But it was ... to late. The garbage collector came and... he was gone. Best object I ever had.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 18:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Doch. Du erstellst mit createDevice ein device. Dropst das dann und erstellst wieder eins.

Nicht wirklicht. Ich benutz halt nur Visual Studio

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2008, 07:21
Beiträge: 74
Wohnort: Dresden
Dann kommt aber eine Speicherfehlermeldung bzw das die Exe beendet werden muss.

das Problem hatten wir doch schon =) http://www.irrlicht3d.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=921

aber es kann ja trotzdem sein, das deswegen der Speicher irgendwie "zerschossen" wird.

_________________
...then he said, "I can't feel my legs!" and I said "Joe! Stay with me Joe!" But it was ... to late. The garbage collector came and... he was gone. Best object I ever had.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 16.03.2009, 19:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 18:11
Beiträge: 834
Wohnort: Hagen, NRW
Lern den debugger zu benutzen, dann siehst du wo warum es knallt und mit ein bisschen glück auch was der weinachtsmann grad macht ^^

Lad dir einfach mal Visual Studio runter und erstell das programm damit. Dann wird dir auch direkt angezeigt wenn es irgendwo knall wo genau und welche variablen gerade welchen wert haben

_________________
Phenom X4 9950 BE | 6144MB DDR2-800 | GeForce 8800GT 512MB | Asus M3A32-MVP Deluxe | 2TB HDD | 520W Seasonic NT | Soprano Tower | Samsung 22" TFT + Fujitsu-Siemens 17" TFT + Toshiba 42" FullHD LCD | Windows 7 Proessional x64
Behind the Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Absturz beim Mesh laden...
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2008, 07:21
Beiträge: 74
Wohnort: Dresden
aso? das zeigt VS an?
Ich hab die MVSEE, aber ich hatte bis jetzt nur schlechte erfahrungen damit, weil ich nichtmal hello world damit zum laufen brachte...
Dauernt irgendwelche fehlermeldungen.
Dann werd ich mir das wohl angucken müssen ^^
Das Produkt muss diese Woche noch dem Kunden vorgestellt werden ;)

EDIT:
ok ich hab den fehler gefunden ^^ Zugriffsverletzung auf ein bestimmtes Segment ^^ KA... Aber jetzt funzt es komischer weise. Und wenn es mal wieder nicht funzt, weis ich jetzt, wie der debugger von devcpp funktioniert.

_________________
...then he said, "I can't feel my legs!" and I said "Joe! Stay with me Joe!" But it was ... to late. The garbage collector came and... he was gone. Best object I ever had.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de