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 Betreff des Beitrags: The Engine
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 12:47 
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I don't know if you guys remember me. But i was th one who offered a almost done game engine.
Anyway I was away for quite a long time and we kind of lost our artists so and our lead designer desided to stop developing the game until we have more art and levels to test out stuff. There for I also stopped developing the engine but made some last network changes bc it was suffering massive lag in th beginning but now it works pretty well. You guy may check out the project code from the svn and use the engine only!!! means please don't just copy and paste the code from client, server, game folders. You may use it as a tutorial on how to get a game running with the engine.
Same for art and the level format!
And if you decide to use it i would like to see some comment on the credits list please. Oh and when u make changes to improve the engine i would like to be informed bc it could help me whe we start up the project again. Thanks in advance and good luck!

Sudi

PS:
http://sourceforge.net/projects/agow

Email: SudDani@googlemail.com


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 Betreff des Beitrags: Re: The Engine
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 15:48 
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Fett! danke.
das wird definitiv was nützen!

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yo. life's so bloody short.
Ihr dachtet Schulfernsehn sei die ultimative Folter? Falsch: Fahrstuhlmusik, extra leise.


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 Betreff des Beitrags: Re: The Engine
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 17:57 
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Thanks a lot Sudi,

i will help us if we realy begin this project. Some of us have too many other projects (at these I work the whole time for a Browsergame an Websites i had to do)

We need one who realy starts this game. An complete engine is perfect for that!


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 Betreff des Beitrags: Re: The Engine
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 18:05 
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Was reden hier eigentlich wieder alle Englisch? Können doch alle Deutsch -.-

Zitat:
We need one who realy starts this game. An complete engine is perfect for that!

Da braucht es wohl noch ein bisschen mehr. Ansonsten, hab mir die Engine zwar nicht angesehen, ist aber mal n guter Schritt!

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 Betreff des Beitrags: Re: The Engine
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 03:10 
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hmm ja sry bin irgendwie gewöhnt in foren englisch zu schreiben.
naja dann mal viel glück!


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 Betreff des Beitrags: Re: The Engine
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 13:59 
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Jo, das wird uns in jedem Fall helfen. Ich selbst hätte eigentlich schon lange mit dem Testlevel beginnen müssen, aber zurzeit hab ich viel an meinem Hauptprojekt zutun. Ich arbeite zwischendurch schon ein wenig daran, aber habt Geduld mit mir :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: The Engine
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 14:55 
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btw, gibts zu der Engine eigentlich Screenshots o.ä.?
Wie weit ist sie/wieviel kann sie/wieviel muss man noch machen?

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 Betreff des Beitrags: Re: The Engine
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 12:31 
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Screenshots.....von was? Irrlicht?
also die engine ist soweit fertig das man mit wenig aufwand ein multiplayer fps machen kann.
und ein rpg dürfte auch kein problem sein.
So was implementiert ist.
ja irrlicht natürlich
newton mit einem sehr einfach zu verstehenden wrapper(von mir entwickelt) der wrapper benutzt callback klassen um auf kollisionen zwischen objecten hinzuweisen.
und irrklang mit einem wrapper da ich vorher openal benutzt hatte und keine lust hatte audio funktionen um zu schreiben.
so um das ganze mal in aktion zu sehen könnt ihr ja AGoW runterladen und testen.
Ingame steuert man ganz normal per WSAD und maus. achja bevor es los gehen kann 'm' drücken und join auswählen fertig.


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 Betreff des Beitrags: Re: The Engine
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 14:14 
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Zitat:
Screenshots.....von was? Irrlicht?
nein er meinte von dem game


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 Betreff des Beitrags: Re: The Engine
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 14:22 
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joa.
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, das ganze zu kompilieren (64-bit-Linux ohne funktionierendes C::B), deswegen wollte ich erst mal hier fragen.

EDIT:
Habe es immerhin zum kompilieren gebracht, stürzt aber beim Starten sofort ab:
Zitat:
Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
0x0820f103 in CIrrXMLFileReadCallBack (this=0x84a3940, file=0x84a39d8) at CXMLReader.cpp:22
22 CXMLReader.cpp: No such file or directory.
in CXMLReader.cpp
(gdb) bt
#0 0x0820f103 in CIrrXMLFileReadCallBack (this=0x84a3940, file=0x84a39d8) at CXMLReader.cpp:22
#1 0x0820f065 in irr::io::createIXMLReader (file=0x84a39d8) at CXMLReader.cpp:57
#2 0x0820b894 in irr::io::CFileSystem::createXMLReader (this=0x840e6e8, file=0x84a39d8) at CFileSystem.cpp:295
#3 0xf7eec703 in irr::gui::CAGoWGUISkin::loadLayoutFromFile (this=0x84a37c8) at engine/CAGoWGUISkin.cpp:70
#4 0xf7eedcff in CAGoWGUISkin (this=0x84a37c8, device=0x840e570, modfolder=0x840e068 "agowGame") at engine/CAGoWGUISkin.cpp:58
#5 0xf7ee702a in AGoW (this=0x840dfc0, modfolder=0x835c769 "agowGame") at engine/AGoW.cpp:57
#6 0x08056c29 in main (argc=1, argv=0xffc05044) at EXEmain.cpp:61

Änderungen:
Zitat:
Index: gamex86/CGrassNode.cpp
===================================================================
--- gamex86/CGrassNode.cpp (Revision 15)
+++ gamex86/CGrassNode.cpp (Arbeitskopie)
@@ -12,7 +12,7 @@
Material.Wireframe = false;
Material.Lighting = false;
Material.BackfaceCulling= true;
- Material.TextureLayer[0].Texture = SceneManager->getVideoDriver()->getTexture("grass.tga");
+ Material.Textures[0] = SceneManager->getVideoDriver()->getTexture("grass.tga");
Material.MaterialType = video::EMT_TRANSPARENT_ALPHA_CHANNEL;

m_terrain = NULL;
Index: server/CHandGrenade.h
===================================================================
--- server/CHandGrenade.h (Revision 15)
+++ server/CHandGrenade.h (Arbeitskopie)
@@ -1,7 +1,7 @@
#ifndef CHANDGRENADE_H
#define CHANDGRENADE_H

-#include "isimpleweapon.h"
+#include "ISimpleWeapon.h"

namespace agow
{
Index: include/IClientInterface.h
===================================================================
--- include/IClientInterface.h (Revision 15)
+++ include/IClientInterface.h (Arbeitskopie)
@@ -3,7 +3,7 @@

#include "IGameState.h"
#include "INetEntity.h"
-#include "IlevelManager.h"
+#include "ILevelManager.h"
#include "IAGoW.h"
namespace agow
{
Index: include/IServerInterface.h
===================================================================
--- include/IServerInterface.h (Revision 15)
+++ include/IServerInterface.h (Arbeitskopie)
@@ -3,7 +3,7 @@

#include "IGameState.h"
#include "INetEntity.h"
-#include "IlevelManager.h"
+#include "ILevelManager.h"
#include "IAGoW.h"
namespace agow
{
Index: EXEmain.cpp
===================================================================
--- EXEmain.cpp (Revision 15)
+++ EXEmain.cpp (Arbeitskopie)
@@ -47,15 +47,15 @@
void* engineDLL;
typedef int (*MYENGINE)(const irr::c8*);
engineDLL = NULL;
- engineDLL = dlopen("libs/AGoWEngine.so", RTLD_LAZY);
- if (engineDLL == NULL)
- return 1;
+ engineDLL = dlopen("agow.so", RTLD_LAZY);
+ if (engineDLL == NULL)
+ return 1;
MYENGINE ProcAdd;
ProcAdd = (MYENGINE) dlsym(engineDLL, "createAGoW");
engine = (agow::IAGoW*)(ProcAdd)(modfolder);
#endif
#else
- engine = new agow::AGoW(modfolder, hInstance);
+ engine = new agow::AGoW(modfolder);
#endif

//system("pause");
@@ -71,7 +71,7 @@
#endif

fclose(stdout);
- fclose(stderr);
+ fclose(stderr);

return 0;
}

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 Betreff des Beitrags: Re: The Engine
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 18:41 
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Beiträge: 108
Ja unter linux crashed das programm aufgrund von groß und kleinschreibung von dateien und ordnern.
windows ist da nicht so zimperlich. Außerdem sind alle text datein im windows format gespeichert können also von linux nicht gelesen werden. öffne mal alle textdateien udn script und was sonst nicht und speicher sie nochmal.


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