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 Betreff des Beitrags: Radius Festlegen!
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 15:05 
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Registriert: 16.05.2007, 21:00
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Hi,
Ich habe erst mit irrEdit angefangen unde kenne mich deshalb nochnicht so gut damit aus.
Also ich möchte auf den maps am besten verschiedene Positionen erstellen die einen gewissen Radius haben, damit ich die später im prinzip so abfragen kann:
Wenn Player in Radius, dann alle 2sec. ein hp hinzuzählen.

Also so im prinzip das man munitions- und medic kisten hinzufügen kann. Man könnte diese Packete ja auch einfach in das Spiel an sich schreiben wo die kisten stehen und es dann so überprüfen. Aber da ich eventuell. später einen mapeditor habe muss das ja irgendwie in der map untergebracht werden!
Gibt es sowas in irrEdit bzw. ist es irgendwie realisierbar?

Hoffe war klar was ich meinte!
MFG ReduX


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 Betreff des Beitrags: Re: Radius Festlegen!
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 08:08 
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Registriert: 27.03.2007, 16:53
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Hallo,

also Spontan fällt mir da nur eins ein. (zu mindest würde ich das so machen)

Erstelle eine Sphere mit dem gewünschten Radius,
diese Sphere renders du aber nicht (visible=false?, keine Texture, etc.),
sondern verwendest du nur für die Kollisions berechnung.
Befindest du dich in diesem Bereich, kannst du deine gewünschte Aktion ausführen.
-hilfreich wäre da der Sphere den passenden Namen zu geben um es dynamisch zu halten(health_sphere01, spawn_sphere01,....)
oder vielleicht noch die passende Delegate-Funktion die aufgerufen sollte....

Mit dem Verfahren kann man zum Beispiel auch DropIn-Positionen von Fahrzeugen erstellen.

mfg JDHunter

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 Betreff des Beitrags: Re: Radius Festlegen!
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 16:36 
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Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Das hat mir schon sehr geholfen!
Nur wie kann ich in Irrlicht drauf zugreifen?
Weil in der Irrlicht Doku hab ich dazu nichts gefunden bzw. gibt es dazu auch eine Funktionsübersicht?

MFG ReduX


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 Betreff des Beitrags: Re: Radius Festlegen!
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 08:17 
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Registriert: 27.03.2007, 16:53
Beiträge: 33
Wohnort: Chemnitz
:shock: ähm nja, mhhh gute Frage. Also gemacht habe ich sowas mit der Engine noch nicht... derzeit lasse ich Kollisionen über PhysicEngine realisieren.
Aber in deinem Fall brauchen wir ja keine "richtige" Kollision.

Gab es nicht mal ein Tutorial?!
....ah <hier>
Schaumal ob du damit was anfangen kannst

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 Betreff des Beitrags: Re: Radius Festlegen!
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 08:46 
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Beiträge: 338
Wohnort: Berlin
und da gabs noch das deutsche tutorial für die übersetzungsfaulen das gabs Hier :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Radius Festlegen!
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 00:05 
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Registriert: 16.05.2007, 21:00
Beiträge: 166
Hi,
Ja ich weiß dann ja mit welchem Knoten es kolligiert ist aber ich weiß ja nicht ob der Knoten innerhalb des Radiuses ist, da ja die map den Radius weiß und nicht ich im Programm!

MFG ReduX


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 Betreff des Beitrags: Re: Radius Festlegen!
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 11:27 
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Registriert: 25.11.2013, 11:22
Beiträge: 4
Um jagen die Rundum- Ph?nomen ist Wargaming Anhang zum Himmel. Apple of Warplanes ist derzeit in der Beta mit einem wirkende Absolution Fenster der Fall. Liebhaber von WoT sollte zu Hause geeignet.







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